Frage von ladybug19, 73

Microsoft Word: Warum sind meine Feldfunktionen wieder verschwunden, nachdem ich sie in einen Schnellbausteinen eingefügt habe?

Hallo liebe Leute :) Ich hab mal eine Frage an diejenigen, die sich bestens mit Microsoft Word auskennen :D Morgen schreiben wir eine Schulaufgabe in Informationsverarbeitung, eigentlich fühl ich mich schon ganz gut vorbereitet, nur diese Feldfunktionen machen mir bisschen zu schaffen :D ich versuch mal meine Frage deutlich zu formulieren :

Also wenn ich jetzt ein Schnellbaustein erstelle und dort eine Feldfunktion einfügen möchte (z.b Sehr geehrt{Feldfunktion}) dann muss ich das doch mit der tastenkombination STRG+F9 machen ? ich speichere den Schnellbaustein ab, aber wenn ich jetzt mein Dokument mit doppelklick öffne, die Schnellbausteine alle einfüge sind alle meine Feldfunktionen futsch .. wieso :(((((? muss ich beim erstellen noch irgendwas beachten oder liegt es an der falschen Tastenkombination.

Ich hoff ich hab meine Frage einigermaßen Verständlich gestellt :)

Vielen Dank schon mal :) lg

Antwort
von newcomer, 53

https://support.microsoft.com/de-de/kb/294683

Erstellen von Serienbriefen mithilfe des Seriendrucks in Word

Zusammenfassung

Dieser Artikel beschreibt, wie Sie in Microsoft Word Serienbriefe mithilfe der Seriendruckfunktion erstellen können.

Weitere Informationen zur Durchführung von anderen Arten des

Seriendrucks, von Seriendruck mit anderen Datentypen sowie zur

Problembehebung finden Sie in den Artikeln, die im Abschnitt

"Informationsquellen" aufgeführt sind.

Erläuterungen zu den im vorliegenden Artikel verwendeten Begriffen finden Sie im Abschnitt "Glossar".

Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie einen Serienbrief erstellen,

mit einer Datenquelle verbinden und formatieren und die Dokumente

zusammenführen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten