Also ist es möglich jetzt eine neue 2T SSD anzubringen und dass «C» darauf zu legen?

3 Antworten

Wenn du beide SSDs eingebaut hast kannst du ein Klonprogramm wie zb Clonezilla von USB Stick booten und deine erste SSD komplett Klonen.

Obacht!

Dadurch werden natürlich alle Partitionen 1:1 wie auf der ersten SSD sein, deine windows partition wird also trotzdem nur 1TB haben. Du kannst die Partition nach dem Klonen aber vergrößern damit sie auch den kompletten freien Speicherplatz einnimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Das C: ist kein Laufwerk, sondern eine Partition von Windows, die automatisch erstellt wird, da hier das System liegt.

Einfach so Copy & Paste wird wohl nicht gehen.

Ein Systemabbild einer HDD auf eine SSD aufzuspielen würde ich nicht raten.

Was bleibt? Windows neu installieren.

chasperli1965
Fragesteller

Danke, C liegt schon auf einer SSD...

Du kannst in der Datenträgerverwaltung jedem Laufwerk bzw. jeder Partition jeden Buchstaben zuordnen, jeder Buchstabe kann aber nur einmal verwendet werden