Also da fehlt doch eine einheit z.B 1 quadratmeter pro liter z.b? und wie wird das sonst ausgrechnet?

3 Antworten

Hey. :)

Du hast Recht, dass du für die Berechnung die Einheit "Liter Farbe pro Quadratmeter".

Diese muss jedoch nicht angegeben werden, da du diese ganz einfach selbst ausrechnen kannst. Dazu musst du nur 13,2 Liter geteilt durch 44 m² rechnen, dann erhältst du nämlich 0,3 Liter / m².
Diese Einheit gibt an, dass du um 1 m² Decke zu streichen, 0.3 Liter Farbe benötigst.

Meine Berechnung habe ich dir zur Verständigung noch im Anhang zugeschickt.

Falls du es noch nicht verstehst (Mathematik ist halt nicht gerade immer das Einfachste ;) ), kannst du mir gerne nochmal schreiben. :)

 - (Mathematik, Klassenraum)
Maurice521
Fragesteller

Respekt !! Ich habe versucht selbst zu lösen und habe mit deinem Bild verglichen Danke ist identtisch bin doch nicht dumm ;)

Habe eventuell später noch eine frage

Nö. Es sind alle notwendigen Daten gegeben.

alles vorhanden - den Verbrauch kannst aus der Aufgabe berechnen

Die Decke kannst ausrechnen - da ist der Verbrauch vorgegeben

das muss jetzt auf die andere Fläche umgerechnet werden

Maurice521
Fragesteller

manchmal braucht man eine andere perspektive als die seine um solch eine dumme aufgabe zu lösen.