Als Zimmerer auf einer Bohrinsel arbeiten?

4 Antworten

Die Frage ist: Wo hast du das gelesen? Das mit dem steuerfrei kann ich nicht bestätigen. Aber liegt vielleicht am Land, in dem gearbeitet wird.

Ansonsten gibt es auch auf einer Bohrinsel „Holzarbeiten“. Da ist nicht alles aus Metall: Geräte, Abschalungen, Abdeckungen … Wäre also schon auch Arbeit für einen Zimmerer.

Aber dran denken, dass das meiste, was im Internet Bohrinseljobs anbietet, nur darauf aus ist, von dir Geld für unnütze Informationen zu bekommen.

EddiR  18.10.2019, 14:10

" Aber liegt vielleicht am Land, in dem gearbeitet wird." Durchaus möglich. Vor allem, wenn die Bohrinsel in internationalem Gewässer liegt.

tinalisatina  18.10.2019, 15:47
@Anonym2993022

Ja, und Dein Gehalt kriegst Du auf der Bohrinsel in die Hand gedrückt von einer Firma, die dort im internationalen Gewässer ihren Sitz hat.

Zimmerer gehören ja nicht zum Bohrteam, sondern zur Wartungsmannschaft.

Die Wohnbereiche auf Ölplattformen können ganz wohnlich sein, mit einigem an Freizeitangeboten - da wird Holz verwendet.

Ich könnte mir Vorstellen, dass es sehr wohl Holzarbeiten auf einer Bohrinsel zu erledigen gibt.

Auf so einer Bohrinsel arbeiten ja bis zu 1000 Menschen. Und die Menschen arbeiten dort ja nicht nur, sondern leben ja da. D.h. es werden auch Möbel benötigt. Und wenn irgendwas kaputt geht, kann man nicht einfach etwas neues bestellen, sondern es wird vermutlich eher repariert. Und dafür werden dann evtl. Zimmerer eingesetzt.

Aber wahrscheinlich werden Zimmerer vielseitiger eingesetzt und müssen jede Art von Reparaturen und Instandhaltung durchführen.

die Schiffe instand halten

Anonym2993022
Fragesteller

Schiffe ? Oder die Insel ?

KlauStrolch  18.10.2019, 13:09
@Anonym2993022

Schiffe und Boote gibts da auch .... es wird sicher auch im inneren Holz geben .... aber man ist bestimmt eher als Schiffs-Zimmerer angestellt .. eine Bohrinsel ist ja zum größten Teil aus Stahl