Als wie wichtig seht ihr die zwischenprüfung an?

6 Antworten

Bei uns geht die Zwischenprüfung mit in die Abschlussnote ein. Also deshalb ist die Zwischenprüfung wichtig.

Es hat niemals jemand nach dem Ergebnis der Zwischenprüfung gefragt.

Allerdings siehst du, wo du stehst und ob du mehr machen musst.

Was sagt denn die Berufsschule? Die wird dir doch sagen können, ob die Note mit in das Endergebnis einfliesst.

Außerdem macht es keinen guten Eindruck bei deinem Arbeitgeber (und der wird über das Ergebnis informiert), wenn du schlecht bei der Zwischenprüfung abschneidest. Du willst von ihm ja auch noch mal ein Zeugnis bekommen. Dieses Zeugnis ist deinem neuen Arbeitgeber sehr wichtig.

Nun ja, vom Durchfallen rate ich Dir ab (also ohne gelernt zu haben, bei der Prüfung anzutreten).

Auf jeden Fall ist die Zwischenprüfung wie ein Minister vom Kultusministerium so schön sagte (in Bezug auf allgemeinbildenden Schulen), ähnlich wie die Halbjahreszeugnisse in der Schule zu werten. Man weiss wo man aktuell steht und wo noch Defizite sind...

Sehr wichtig.Hier kann ich mich selbst Prüfen wie weit bin ich und was kann ich noch nicht.

Viel Spaß und Glück bei deiner :)