Klebeband am Lüfter, wichtig?

Klebeband am Lüfter - (Computer, Technik, Lüfter) Klebeband am Lüfter - (Computer, Technik, Lüfter)

3 Antworten

Das Klebeband verbindet deb Rahmen, der am Ausgang des Lüfters sitzt und die Kühlrippen der Kühlung. Ich denke, dadurch soll gewährleistet werden, dass der Luftstrom sauber durch die Kühlrippen geführt wird und nicht daran vorbei.

Lass das am besten dran, solange es nicht stört, das schützt die darunterliegenden Teile vor Verschmutzung, was ja eigentlich eine gute sache ist.

Dürfte sich um eine Isolierung der Anschlusskontakte handeln. Luftblasen machen da nix. Aber ein neues Elektrikertape schadet auch nix. Ganz weglassen wäre aber wohl schlecht.

Okay danke dir soweit, aber woher bekomme ich so ein neues Tape und wieviel wird das ca. kosten?

@nicohotze

Äh, Elektriker-Klebeband - das gibts an jeder Ecke - oder in jedem Baumarkt - das dehnbare nichtleitende Tape halt. Is nix besonderes.