Als was verdient man besser, DJ oder Musikproduzent?

2 Antworten

  1. Viele benutzen heutzutage die Begriffe DJ und Producer für ein und dieselbe Person. Ein DJ ist aber jemand, der "nur" bereits fertige Musik spielt und mehrere Lieder live hintereinander/ineinander mixt. Ein Producer ist der, der die Musik aus dem Nichts erschafft, sie also neu produziert.
  2. Wie immer hängt der Verdienst vom Level ab, auf dem man es schafft erfolgreich zu sein.
  3. In 99,999% der Fälle dürfte heutzutage (anders als früher) als DJ mehr Geld zu verdienen sein, als als Producer. Spotify und Co sei Dank, verdient man als Producer heute noch noch sehr schwer nennenswerte Beträge.
  4. Viele, die sich DJ nennen oder als vermeintlicher DJ bekannt sind, wie z.B. "DJ Guetta", sind eigentlich Producer, und nur deshalb erfolgreich und bekannt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

wenn du nicht zu einem umru wirst wohl dj.. wen du da ganz ok gut bist, bezahlen leute da echtes geld:)