Als was bezeichnet man Salto, Flickflack etc?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Salto und Flick Flack sind beides akrobatische Elemente, die man in den meisten Turnsportarten lernt.

Erst einmal natürlich Gerätturnen. Salto und Flick Flack sind
hier wichtige Elemente, die auch in jedem guten Verein beigebracht
werden.

Trampolinturnen wäre da eine weitere Möglichkeit, wobei hier wohl eher der Salto gelehrt wird, da Flick Flack soweit ich weiß kein Element ist, das man dort im Wettkampfbereich benötigt.

Zudem macht man diese manchmal auch im Parkour, was tatsächlich mittlerweile auch in Vereinen angeboten wird.

In der Akrobatik (Gruppenakrobatik oder Paarakrobatik) lernt man soetwas auch, jedoch liegt hier nicht der Fokus darauf und da ich mich nicht so auskenne kann ich dir nichts genaueres dazu sagen.

Da ich dir hier allerdings nicht kenne, würde ich dir dennoch mal empfehlen, deinen Trainer anzusprechen und danach zu fragen, bevor du dir irgendetwas anderes suchst. Gibt es vielleicht einen bestimmten Grund, weshalb ihr das nicht übt? Man benötigt schon gewisse Voraussetzungen, um diese Elemente ordentlich zu lernen.

LG

Das ist schon Bodenturnen, sprich den Trainer an.

Sowas lernt man in fast jedem Turnverein.

Fällt unter Bodenturnen