Als Verkäuferin arbeiten trotz Nervosität?

5 Antworten

Hei liebe Catwoman!

Es ist sehr wichtig um im Leben weiter zu kommen, seine Ängste zu überwinden. Du wirst durch den Job lernen Selbstbewuster zu werden, da du viel Kontakt zu Kunden haben wirst. Ich selbst hatte vor meinem ersten Nebenjob auch ziemliches bangen. Ich habe in einem Fitnessstudio gejobbt und hatte dadurch auch viel Kontakt zu Kunden. Ich habe sehr viele Erfahrungen mit Kunden gesammelt die nicht immer schön waren aber das gehört dazu. Ich sag dir du wirst es nicht bereuen. Da du nicht auf den Job angewiesen bist, hast du ja auch jederzeit die Möglichkeit zu kündigen falls es dir wirklich nicht gefällt. Ich wünsch dir viel Erfolg und Mut fürs Selbstbewustsein. Ein Tipp von mir wäre noch mögliche Gespräche mit Kunden mit Familie oder Freunden durchzusprechen.

Liebe Grüße

Ich denke es würde dir vielleicht helfen deine Nervösität abzulegen da du dich nach ca. 1-2 Wochen ja daran gewöhnt hast. Also ich würds versuchen:) Toi toi toi

Probier es einfach aus ! Wenn Du Dich nicht wohlfühlst, kannst Du ja wieder aufhören. Möglicherweise ist es ja für Dich eine Chance und Du wirst durch diese Job, wenn Du erfolgreich bist, selbstbewusster.

Gerade weil du schüchtern und unsicher bist, wäre dieser Sprung ins kalte Wasser gut für dich. Man sagt, man wächst an seinen Aufgaben. Ist nur die Frage, ob du dich überwinden kannst, es einfach zu tun. Ich wünsch es dir :o)

Versuch macht klug.