Als Vegetarier Gelatine gegessen?

11 Antworten

Das Schwein musste nicht extra sterben, weil Du das Maoam gegessen hast. Du hast also nicht das Schlachten von Tieren unterstützt. Wenn Du den Rest jetzt wegwirfst, hilft das auch keinem Tier.
Schweine werden des Fleisches wegen geschlachtet, nicht wegen der Nebenerzeugnisse. Wenn die keiner haben wollte, hätte man die als Abfall entsorgt.

Sowas kann passieren. Mir (Veganerin) ist es auch schon mal passiert, dass ich aus Versehen etwas unveganes gegessen habe, meiner Mutter auch und vielen anderen sicherlich auch.

Brauchst dich deshalb nicht schlecht zu fühlen oder dir Vorwürfe zu machen. Denk einfach nicht so viel drüber nach, beim nächsten mal weißt du halt Bescheid und schaust halt bei anderen Sachen halt vorher mal auf die Zutatenliste.

Eine Empfehlung: Mamba ist vegetarisch und vegan und auch Nimm 2 Soft Bonbons, Kau Früchtchen von Storck, usw.

Vielleicht ist ja die App "Der vegane Einkaufsguide" von Peta Zwei etwas für dich. Dort kannst du nach bestimmten Produkten suchen oder dir anschauen, welche veganen (und somit auch vegetarischen) Lebensmittel es in welchem Super/Drogeriemarkt gibt.

Kann halt mal passieren, ist jetzt nicht mehr zu ändern. Vergessen und draus lernen.

So etwas passiert. Beim nächsten Mal weisst Du das dann. Vorwürfe musst Du Dir deshalb nicht machen.

Vegetarier verzichten auf jegliche Produkte, für die ein Tier sterben muss. Ja, dazu gehört auch Gelatine! Wenn du das zu dir nimmst kannst du dich nicht als Vegetarier bezeichnen.

Woher ich das weiß:Recherche