Als schüchterne Person alleine nach Newyork?

2 Antworten

ich bin absolut schüchtern, habe keine Freunde, niemanden und bin total introvertiert und zurückhaltend. Habe aber auch den Schritt gewagt und bin ab September in NYC - ganz alleine.

Es war auch schon immer mein Traum. Und wenn du es unbedingt möchtest, dann zieh es durch.

Also selbst wenn ich diesen Schritt wage, kannst du das bestimmt dann auch.

Bin auch m20. was Ein zufall lmao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – New York City ist meine Lieblingsstadt. 🗽

Monsteroo1
Fragesteller

Danke für die Antwort! Und da gebe dir vollkommen recht, was man jetzt und hier machen kann, sollte man nicht verschieben. Hast du denn eventuell Tipps für günstigere Unterkünfte?

MenschDNA  24.07.2023, 00:25
@Monsteroo1

Auf jeden Fall. In NYC ist es wirklich wichtig, dass du in einer absolut sicheren Gegend unterkommst, da viele Bezirke leider von hoher Kriminalität geprägt sind.

Ich kenne zwar dein Budget nicht, doch ich persönlich habe mir nichts direkt in Manhattan geholt, da ich dafür dann 170+ pro Nacht hätte zahlen müssen.

Ich kann dir empfehlen statt Hotels auf AirBnBs umzusteigen. Ich habe mir ein Aribnb neben der Lincoln Bridge in New Jersey geholt. In einer, nach den etlichen Hundert Rezensionen und Top Host, sehr netten Gastfamilie. Damit bist du in 15 Minuten am Times Square, es ist günstig und New Jersey ist in der Gegend absolut sicher. brauchst halt nur zusätzlich ein New Jersey bus ticket.

Aber natürlich kannst du dir auch etwas in auch was Harlem oben suchen, jedoch wurde ich dann empfehlen nicht so spät alleine rauszugehen.

Monsteroo1
Fragesteller
@MenschDNA

Ja, das mit den Airbnbs habe ich auch schon nachrecherchiert, deutlich günstiger… allerdings sollen diese ja in NYC unter bestimmten Regelungen illegal sein, was mich dann zum nachdenken angeregt hat und ich zur Überlegung gekommen bin, dass ein Hotel nicht das sicherste wäre. Aber ich werde mal noch weiter umschauen

MenschDNA  24.07.2023, 00:41
@Monsteroo1

Das AirBnB-Verbot gilt ausschließlich für Gesamtwohnungen, welche du alleinig für dich mietest. Ich weiß ja nicht, ob du damit ein Problem hast, aber ich bin wie gesagt in einer Gastfamilie und daher geht das echt klar und ist auch nicht vom Verbot gedeckt, also legal

Gaaaaamze0  24.07.2023, 00:24

Habe ich mir auch gedacht wegen dem Zufall Ehrlich trifft euch doch dort wenn es zeitlich passt

MenschDNA  24.07.2023, 00:40
@Gaaaaamze0

er studiert sogar Jura sehe ich gerade, ich fasse es grad nicht wie viele parallelen bestehen hahahahaah

Gaaaaamze0  24.07.2023, 00:41
@MenschDNA

🤯 Das ist echt Crazy, vielleicht bringt euch das Schicksal zusammen lol

MenschDNA  24.07.2023, 00:50
@Monsteroo1

sry, dass ich gerade so creepy durch deine fragen einfach gegangen bin, aber das ist wirklich crazy. auch die ganzen sorgen vor dem Jurastudium bzgl. Wortschatz, SELBST die Körpergröße ist fast identisch, und auch sehr viele andere fragen die ich exakt so schon mal gestellt habe

es ist grad wirklich crazy hahahahahaha

Monsteroo1
Fragesteller
@MenschDNA

Bahaha, alles gut finde das auch echt Crazy 🤣 wann bist du denn in NYC wenn ich fragen darf. Weiß noch nicht ganz, ob ich im August oder September fliegen werde…

MenschDNA  24.07.2023, 02:47
@Monsteroo1

Vom 31. August bis zum 11. Sep Bin ich weg. Also auch noch Ende August haha

Also wenn du zufällig auch dann da bist, und Lust hast dich dann mal vielleicht spontan zu treffen, kannst gerne DM schreiben

Monsteroo1
Fragesteller
@MenschDNA

Na dann sieht man sich ja vielleicht … 🤣wollte mich auch eventuell in den September rein dort aufhalten Bahaha

Du musst dir selber überlegen, ob du dort alleine klar kommst und dann auch alles anschaust oder dann eher alleine im Hotelzimmer hockst und die Reise war unnötig.

Ich bin auch schon alleine unterwegs gewesen, daraus kann man wirklich schöne Trips machen. Wenn man möchte, kann man vor Ort Leute kennenlernen wenn man offen dafür ist, wenn nicht und man eher seine Ruhe möchte, macht man eben alleine sein Ding.

Bereite dich einfach vorher gut vor, dazu zählt zu überlegen ob du eine Auslandflat für mobiles Internet dort buchst, eine E-SIM nutzt oder nur mit freiem Internet (z.B. in der Unterkunft) zurecht kommst. Wir hatten dort kein mobiles, das gibt da wir viele Offline Maps usw. hatten, für die Stadt, für das U-Bahn Netz usw.. Oder so Dinge wie du gut vom Flughafen zur Unterkunft kommst, von der Unterkunft zu Sehenswürdigkeiten und all solche Themen.

Denn wenn du gut vorbereitet bist, bist du vor Ort nicht so schnell hektisch und überfordert. Und falls doch mal was ist, einfach kurz tief durchatmen und dann weiter schauen.

Wenn du meinst du kommst auch gut alleine klar, sowohl mit dem alleine sein, als auch alles vor Ort alleine regeln zu müssen, dann mache es.

Falls nicht, dann warte vielleicht noch etwas und übe das erstmal mit kleinen Ausflügen (z.B. Wochenend Trip in eine andere Stadt) alleine in der Nähe.

Ich würde es also von deiner persönlichen Einschätzung abhängig machen, ob du meinst dort alleine klar zu kommen und Spaß haben zu können.

Und selbst wenn du jetzt noch unsicher bist, aufgeschoben heißt ja nicht aufgehoben.