Als ruhiger Mensch Ausbildung finden?

4 Antworten

Dann wäre ein Bürojob natürlich am besten für dich, aber da ist immer das Problem mit dem Schulabschluss. Wie schlecht ist denn die Mathenote?

Sonst wird es schwierig. Vielleicht das Abitur machen, wenn du es eh schon nicht machst, und studieren? Dann hast du nochmal mehr Zeit dir darüber Gedanken zu machen, und viele Menschen legen diese quasi Schüchternheit auch mit dem altern ab.

Da kommen alle handwerklichen Berufe in Frage.

Wichtig ist da, dass du etwas auch zu Hause in der Freizeit gerne tust.....also ob du gerne kochst oder bäckst. Gerne Schmuck bastelst (Goldschmied)....du gerne nähst oder mit Holz hantierst. Ein sehr, sehr gutes Musikgehör hast (Instrumentenbauer) wenn du gerne mit Materialien Dinge formst Steinmetz.

Wenn du Tiere magst wäre Tierpfleger eine Möglichkeit oder wenn du Freude hast im Garten etwas zu tun, Pflanzen magst Gärtner oder Gartenbauer oder Förster.

Darum frage dich mal in diese Richtung....also was du gerne machst in der Freizeit und schaue welche Berufe es in diese Richtung gibt.

Viele Handwerksberufe sind so, z.B. Konditor. Oder Schuhmacher. Alles, wo du nicht zu den Leuten musst.

Labor ist auch so, aber schwieriger ohne Mathe.

Wie wäre es mit einem Büroberuf? Du könntest die Handelsschule machen. Von dort aus eine Ausbildung im Büro.

Britney1103  15.05.2020, 06:41

Bezüglich Mathematik, wird es in der Berufsschule fachspezifisch sein, also nicht allumfassend wie in einer weiterführenden Schule. Ich denke da brauchst du dir nicht allzu viele Sorgen machen.