Als Postbote arbeiten aber was mit den Hunden?

6 Antworten

Einen Teil Deines Gehalts wirst Du für am Anfang für Wiener Würstchen ausgeben müssen und für Tierabwehrspray.

1975Lars  17.11.2023, 01:24

Beides solltest Du nicht anwenden.

Guten Morgen.

Ich habe sehr selten Probleme mit Hunden. Sollte ein Hund auf dem Grundstück frei herumlaufen brauchst Du als Postbote Dieses nicht betreten.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Ein Grund aber kein Hindernis. iQhaenschenkl hat es auch schon auf den Punkt gebracht, für sowas gibt es Kurse und das nicht nur 1x während der ganzen Zeit wo man dort als Zusteller arbeitet, dort lernt man im Beisein eines Hundes wie man sich richtig zu verhalten hat.

also bei uns kommt der Postbote nicht in den Garten sondern bleibt am Briefkasten neben dem Gartentürl stehen und wirft seine Post ein.

Wer Arbeiten will findet eine Lösung wer nicht will findet ausreden

Hunde wachen halt Kinder sind genauso schlimm wenn du danach gehts willst du überhaupt arbeien sind doch Ausreden.Postboten machen das schon und bleiben dadurch fit rennen gut.