Als Pflegeschülerin mit Fachkraft alleine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Nein, da Du nur unter Aufsicht arbeiten/lernen darfst. Wer trägt denn die Verantwortung für Dein Handeln?

Wende Dich an die Pfledienstleitung!

Das ist das gleiche wenn ich ein Praktikant/in im AH habe und habe 4 Wagen in der Werkstatt, er dürfte nichts allein!

Grüße

Sowas sollte nicht vorkommen. Aber da ist leider die Realität. Und im Altenheim kannst du nicht sagen, dass was nicht geschafft wird bleibt einfach liegen. So funktioniert das in Pflegeberufen leider nicht.

Nur leider wurden und werden Pflegebereiche kaputt gespart und dementsprechend passt der vorgegebene Personalschlüssel oft nicht zur Realität.

Komme etwas an meine Grenzen, weil ich das Gefühl habe, alles alleine machen zu müssen.

Spreche dies auf jeden Fall bei deiner PA an!