Als Personal Trainer in die USA

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du must trotzdem hier in den USA certificiert warden. Das kannst du eber ein Gym hier machen. In den USA kommt noch hinzu dass viele certified personal trainers andere dinge studieren wie dietary nutrition etc.

Personal trainer hat es haufenweise du must durchaus heraustechen mit etwas. personal trainer sind meist 1099

Hallo RichyGB,

also die Teilnahme an der DV-Lotterie ist schon einmal ein sehr sehr guter Anfang für dich. Wenn es geldtechnisch nicht sonderlich knapp bei Dir aussieht (ab $1 Mio.) , kannst Du dich auch einmal über das Investor-Visum erkundigen.

Ganz klar ist, dass es extrem schwierig werden wird - dennoch denke ich aber dass Du die besten Chancen doch bei der normalen DV-Lotterie haben wirst.

Deutsche Arbeitskräfte (speziell Fachleute) sind immer noch gut gefragt hier in den Staaten. Dass es davon aber so wenige gibt, liegt daran, dass es von Regierungszeiten enorme Hürden gibt, die es sehr sehr schwierig für die Arbeitgeber machen, deutsche Fachkräfte einzustellen. (Warum Deutsche, wenn wir hier schon genug arbeitslose Experten haben <- ganz vereinfacht auf diese Art).

Wenn Du noch Fragen hast, meld' dich gern!

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner

Wie wäre es wenn du nach deiner deutschen Ausbildung noch etwas in den USA studierst. Du kommst vielleicht eher mit einem Studenten Visa ins Land und deine Ausbildung hätte auch einen US Anteil und würde besser anerkannt. Anlaufstellen hast du ja über die Family. Wenn du erst mal dort bist, dann kannst du Kontakte knüpfen und dich möglicherweise mit einem Amerikaner gemeinsam selbstständig machen. Gleichzeitig machst du bei der Lotterie mit. Das ist doch ein Plan..

HighwayPretzel  14.06.2014, 06:43
mit einem Amerikaner gemeinsam selbstständig machen

guter Ansatz aber trotzalledem müssen vorher alle Einwanderungsbedingungen erfüllt werden, ansonsten kann und wird - trotz eigener Firma etc. - eine Ausweisung aus dem Land erfolgen.

HighwayPretzel

RichyGB
Fragesteller

ein Studium in den USA kann ich mir leider nicht leisten :(

Dann fang schon mal an zu sparen, damit du für mindestens 2 Jahre in den USA von deinen Ersparnissen leben kannst.

Du hättest zumindest einen Wohnort und Kontaktpersonen, die sich dort auskennen. Klar wird es schwer, aber ich kenn leute, die sind ohne irgendwas hin und mit nur 1 Koffer nach 30 jahren zurück (nicht, dass sie nichts gehabt hättten (mussten es zurücklassen)) Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

RichyGB
Fragesteller

Danke für die Motivation :) ja das auf jeden fall, weißt du ob es dort so etwas wie eine Bürgschaft gibt, die ein Familienmitglied für mich übernehmen könnte ? Wäre bestimmt auch eine Lösung

HighwayPretzel  13.06.2014, 22:05
@RichyGB
nd ohne irgendwas hin und mit nur 1 Koffer nach 30 jahren zurück

das war vielleicht vor 30 Jahren so - aber auch die Einwanderungsbedingungen haben sich erheblich geändert.

HighwayPretzel