Als Partner getrennt oder zusammen schlafen?

12 Antworten

Das muss jedes Paar für sich entscheiden.

Ich hab ne Tante und nen Onkel die getrennt schlafen, weil deren Schlafrhythmen nicht zusammenpassen. Einer geht früh ins Bett und steht früh auf, der andere umgekehrt und damit die sich nicht gegenseitig aufwecken gibt es getrennte Betten.

Meine Eltern schlafen getrennt, weil sie beide fürchterlich schnarchen und sich immer gegenseitig aufwecken.

Mein Mann und ich schlafen zusammen. Läuft super. 😊 aber wenn einer den anderen immer am schlafen hindert, ist das schon doof. Dann wäre ich auch für getrennte Betten. Guter Schlaf ist wichtig.

So wie es für die Beteiligten passt und nicht so, wie es andere für richtig halten.

Wir haben zb getrennte Wohnungen und sehen uns hauptsächlich am Wochenende und da auch nicht immer das ganze Wochenende. Wenn der eine beim anderen übernachtet, dann schon im gleichen Bett. Aber so was wie eine gemeinsame Decke ist schon Folter. Keine Ahnung wer sich so einen Blödsinn ausgedacht hat.

Er schnarcht aber auch und daher bin ich schon ganz froh, wenn ich in den meisten Nächten dann doch meine Ruhe haben kann.

Ich denke jedes Paar muss für sich entacheiden was besser ist.

Ich und mein Freund schlafen immer gemeinsam im Bett, einfach weil wir beide besser schlafen wenn wir nebeneinander liegen

LG Kira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerade in einer Beziehung

Ich dachte, die meisten würden selbstverständlich zusammen in einem Bett schlafen…
Ich hab nur mal so urlaube gehabt, wo wir gemeinsam in einem Bett geschlafen hatten. Ich weiß aber nicht wie das sein wird, wenn man wirklich zusammen leben wird.

Mal sehen..

Wenn das aber so schon geklappt hat, sollte es ja auch in Zukunft auf Dauer funktionieren können.

Solange ich mit Frauen zusammen lebte selbstverständlich zusammen in einem Bett.

Heute als Rentner Beziehung nur bei getrennten Wohnungen. Ich übernachte manchmal bei ihr und sie manchmal bei mir im selben Bett.

worf1001
Fragesteller

Ja, wenn man am Morgen nicht aufstehen muss, ist es ja auch egal wann man schläft. Aber wenn man am Morgen bei Zeiten aufstehen muss, kann man es sich nicht leisten, die halbe Nacht wach zu liegen...

Vanaheim  06.02.2024, 13:34
@worf1001

Da stimme ich Dir vollkommen zu.

Aber Du fragtest wie ich es halte. Meine Frauen waren nie begeistert wenn ich im 04:00 Aufstand.

worf1001
Fragesteller
@Vanaheim

Ich habe so verstanden, dass du selbstverständlich zusammen geschlafen hast. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Vanaheim  06.02.2024, 15:38
@worf1001

Richtig verstanden, selbstverständlich. Weil ich nie irgendwelche Schlafprobleme hatte.