Als Paar in 1 Zimmer wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

nein 79%
Ja 21%

24 Antworten

nein

Hab ein Jahr mit meinem Freund in seinem Elternhaus im Kinderzimmer gelebt. Das geht nicht lange gut! Man braucht einen Rückzugsort, sonst geht man sich ganz schnell auf die Nerven, streitet ist unglücklich und eventuell kommt im worst case die Trennung.

nein

Nein, das würde ich nie wieder machen.

Ich habe das hinter mir und die Beziehung wäre fast daran zerbrochen, dass keiner einen Rückzugsort hatte und man ständig aufeinander gehockt hat.

Ja

bei einem verwinkelten zimmer im altbau mit 58 qm + Kombüse und Bad !

nein

Man sollte sich auch mal aus dem Weg gehen können.

Ja

Guten Morgen marina2010,

es kommt hier auch sicherlich auf die Umstände an, die es sonst noch zu beachten gilt.
Wenn beide im Schichtsystem arbeiten und oft alleine zuhause sind, sieht man sich ja sowieso nicht oft. Zudem kommt es auch auf gemeinsame Interessen oder die Schlafgewohnheiten der Bewohner an.
Wenn man sich nicht regelmäßig auf die Nerven geht, sollte es schon machbar sein.

Vielleicht nicht für ewig, aber für eine gewisse Zeit sicher schon.
Ganz liebe Grüße. :)