Als Muslime Polizist werden.

16 Antworten

Muslim zu sein hat nichts damit zu tun, welchen Beruf man in Deutschland ausüben darf oder kann. - Muslim zu sein heißt allein, dass man an den Islam als Religion glaubt, so wie ein anderer Mensch gar keiner Religion folgt, oder Christ, Jude, oder sonstwas ist. - Religion ist Privatsache.

Voraussetzung um Polizist zu werden ist allein, dass man Bürger dieses Staates ist, einen einwandfreien Leumund hat, die bildungsmäßigen Voraussetzungen für diesen Beruf erfüllt und bereit ist - notfalls unter Einsatz seines Lebens - für die Gesetze dieses Landes einzutreten. - Die Gesetze der Bundesrepublik und deren Durchsetzung müssen also immer höher geachtet werden, als beispielsweise die islamische Sharia.

Mach Dich doch mal mit dem Berufsbild des Polizisten vertraut. Die Arbeitsämter, die Polizeigewerkschaft und andere Einrichtungen können Dir dabei helfen. Wie Sonnenschnauz geschrieben hat, gibt es schon viele muslimische Polizisten in der BRD. Die Frage muß dabei sein, ob Du das, was Du glaubst und in Deiner Religion einhalten mußt, vielleicht mal mit dem zusammenstößt, was Du als Polizist tun mußt. Wenn Du z. B. Deine Glaubensgeschwister anders behandeln willst als andere Bürger, dann solltest Du Dir einen anderen Beruf aussuchen, denn als Polizist ist jeder, mit dem Du zu tun hast, erst mal Bürger und kein Angehöriger einer Religion. Wenn Du Schwierigkeiten hast, mit Frauen als Kolleginnen, in der Ausbildung, beim Training oder als Bürgerinnen unverfänglichen Umgang zu haben, solltest Du auch einen anderen Beruf wählen. Das sind nur ein paar Beispiele. Solche Dinge kannst Du herausfinden, wenn Du Dich über den Beruf des Polizisten schlau machst und Dir anschaust, was da zu tun ist und warum.

Unnötig zu sagen, daß Polizisten keine Richter sind, oder? Richter sind bei uns nur die beamteten Richter, sonst keiner. Übrigens gibt es meines Wissens auch schon Richter, die Moslems sind (ich glaube in München ist einer am Amtsgericht). ;-)) Gruß, q.

In Libyen und anderen frisch Demokratisierten Ländern sin Polizisten gleichzeitig auch Richter.

Peter96  31.10.2011, 21:11

Im frisch demokratisierten Libyen hat der Chef der Übergangsregierung bereits angekündigt, dass es kein Recht geben wird, was der Scharia widerspricht. Jetzt wissen wir, was dem Volk in Libyen erwartet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in islamischen Ländern keine Polizei geben sollte. Warum sollte es also in Deutschland für einen Muslim verboten sein Polizist zu werden? Hast Du einen Imam in Deutschland gefragt? Und warum darf man nicht Polizist werden?

mrprizzy
Fragesteller

Ja habe ich. Sie meinten Ich würde mich den Gesetzen des Korans wiedersetzen, und die andere Seite sagt es wäre schwachsinn :S

Peter96  31.10.2011, 21:18
@mrprizzy

Was widerspricht den Gesetzen des Koran? In Deutschland Polizist zu werden, oder überhaupt Polizist zu werden, egal in welchem Land.,

Ich denke wenn Du diesen Job mit Deinen Glaubensgrundsaetzen vereinbaren willst, dann muesstest Du eine Position anstreben, in der Du im Ernstfall nicht Toeten muesstest, bzw. zur Gewaltanwedung genoetigt werden koenntest...Sprich: entweder einen Schreibtisch Job , da gibts ja viele Bereiche bei der Polizei....Grenzpolizei, Verkehrsueberwachung, etc.....natuerlich als Ermittler im Rotlicht oder Drogenmilieu waeren die Grundsaetze eines gelebten Glaubens mal schnell verfehlt.. Es liegt ja auch an der eigenen Persoenlichkeit, wie man eine Arbeit letztendlich moralisch umsetzt und wo man persoenliche Grenzen setzt... Ich finde es aber gut, dass Du Dir diese Frage stellst.....