Als minderjährige Tierschutz unterstützen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es denn mit Freiwilligen Arbeit? Da braucht man kein Geld für, nur Zeit. Wegen dem Alter müsstest du aber wahrscheinlich etwas rumfragen, wo du mithelfen dürftest.

Sonnst kannst du mal bei deinen Nachbarn oder Freunden deiner Eltern Fragen, ob du z.B. im Garten helfen kannst (Rasen mähen und co) oder auf Haustiere aufpassen (z.B. Katzen, dass geht auch schon mit 12) und davon etwas Geld spenden.

Geld ist nicht alles. Geld spenden ist meiner Meinung nach für die jenigen, welche nicht die Kraft, Zeit oder andere Gründe haben etwas für den Tierschutz zu tun. Oder für die jenigen, welche sich damit ein besseres Gewissen erkaufen möchten, ohne viel Anstrengung.

In deinem Alter wäre es schön, wenn Du einem Tierschutzverein in deiner Nähe beitritts und diesen mit deiner ehrenamtlichen Zeit und Taten als Bezahlung unterstützt.

Google mal an deinem Standort und schau Dir das mit deinen Eltern gemeinsam an.

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger / Wild- & Naturschutz
Sinakarlinger
Fragesteller

ich weis aber ich lebe ziemlich abgeschnitten und in der nähe gibt es nicht wirklich was 😟

Lactron  12.03.2024, 12:32
@Sinakarlinger

Auch Naturprojekte sind Hilfe für Tiere und somit auch Tierschutz.

Es gibt sicherlich was ;)