Als minderjährige lange Strecken mit der Bahn - kann ich ab Frankfurt alleine fahren?

9 Antworten

Wenn man einen gültigen Fahrausweis hat und nicht über die grenze fährt

(wenn schon einfach mit gültigem pass ) geht dass sicher.

Ja, du darfst mit 13 sogar alleine Bahn fahren.

Was für eine "Bekanntschaft" ist das denn?

larriess
Fragesteller

Eine ehemalige Klassenkameradin ist umgezogen und wir wollen uns unbedingt wieder sehen

Klar könnt ihr alleine fahren.

Druckt euch aber bei reiseauskunft.bahn.de  *mehrere* Verbindungen aus. Falls ihr umsteigen müsst, ein Zug Verspätung hat und euch der Anschluss davon fährt, wisst ihr so wenigstens in aller Ruhe, wann der nächste Zug kommt :-)

Zwei kleine Kinder alleine im nirgendwo. Da haben die Eltern wohl noch ein Wörtchen mitzureden. Erlauben werden sie es wohl nicht, ansonsten würdest Du hier nicht diese Frage stellen.

larriess
Fragesteller

Für die ist das kein Problem nur wenn sienicht wüssten zu wem wir fahren