Frage von larriess, 124

Als minderjährige lange Strecken mit der Bahn - kann ich ab Frankfurt alleine fahren?

Hallo liebe Community,

Ich habe Bekanntschaft in Stuttgart und möchte diese gerne besuchen kommen.. Ich bin erst 13 doch ich werde immer auf 15 - 16 geschätzt (wohne mitte Frankfurt) und ich würde jetzt gerne wissen ob ich ab Frankfurt alleine fahren darf (meine Begleitperson ist auch 13) ?

Danke schonmal im voraus.

Antwort
von daCypher, 49

Also ich durfte damals als 11-jähriger alleine von Bremen nach München fahren. Gab keine Probleme. Wird bei dir/euch wahrscheinlich genau so sein.

Kauft euch halt vorher die Fahrkarten und druckt euch am besten den Fahrplan aus, wo ihr umsteigen müsst und welche Gleise. Dann klappt das schon alles.

Antwort
von blackforestlady, 60

Zwei kleine Kinder alleine im nirgendwo. Da haben die Eltern wohl noch ein Wörtchen mitzureden. Erlauben werden sie es wohl nicht, ansonsten würdest Du hier nicht diese Frage stellen.

Kommentar von larriess ,

Für die ist das kein Problem nur wenn sienicht wüssten zu wem wir fahren

Antwort
von longhairs, 34

Ja, wäre machbar.
Nur solltest ihr eine Karte oder App haben, falls ihr euch verläuft/verfährt.
Viel Spaß ^.^

Kommentar von larriess ,

alles klar dankeschön :)

Kommentar von longhairs ,

Bitte :)

Antwort
von schwarzerkicker, 22

Klar könnt ihr alleine fahren.

Druckt euch aber bei reiseauskunft.bahn.de  *mehrere* Verbindungen aus. Falls ihr umsteigen müsst, ein Zug Verspätung hat und euch der Anschluss davon fährt, wisst ihr so wenigstens in aller Ruhe, wann der nächste Zug kommt :-)

Antwort
von Halbammi, 34

Ich sehe da eigentlich kein Problem. Frankfurt - Stuttgart sollte doch eine direkte verbindung haben. Wenn dich deine Eltern zum Bahngleis bringen und du dann in Stuttgart abgeholt wirst spricht doch nichts dagegen.

Antwort
von PlayerEbayer, 39

zu deiner frage: ja das geht. es kann aber gefährlich sein, deshalb würde ich mich nur dorthin setzen wo viele leute sind. gab schon fälle da ist dann was passier, zb man wurde geklaut.

ich wohn auch in stuttgart bin aber 20 jahre alt! vllt sieht man sich ja mal ;D

Kommentar von larriess ,

bestimmt :D

Antwort
von BlauerSitzsack, 55

Ja, du darfst mit 13 sogar alleine Bahn fahren.

Antwort
von MImameflo, 63

Klar darfst du, gar keine Frage. Fahrkarte kaufen, Züge checken und ab. Viel Spaß!

Kommentar von larriess ,

dankesehr

Kommentar von Everklever ,

Klar, zwei Dreizehnjährige kaufen sich mal eben ´ne Fahrkarte und gehen auf Tour.

Kommentar von MImameflo ,

Ja genau. Wo ist jetzt deine Frage, oder wolltest du nur spammen?

Kommentar von schwarzerkicker ,

Wo ist das Problem dabei? Zumindest von Seiten des Jugendschutzgesetzes und den Beförderungsbestimmungen der Bahn gibt es dagegen nichts einzuwenden.

Antwort
von Everklever, 48

Was für eine "Bekanntschaft" ist das denn?

Kommentar von larriess ,

Eine ehemalige Klassenkameradin ist umgezogen und wir wollen uns unbedingt wieder sehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community