Als Mann Pole Dance in Highheels?

2 Antworten

Du wolltest zwar Antworten von Mädels haben und ich bin ein Mann, aber immerhin habe ich den Polesport für mich entdeckt.

Was du meinst, ist Exotic Pole, also eher betont sexy und mit High-Heels als Richtung, die man dann mal nach etwas Basistraining einschlagen kann, aber nicht muss. Ich muss sagen, meins ist es nicht, erstens weil ich vermutlich meine perfekte Statistik, noch nie eine Bänderdehnung oder einen Knochenbruch gehabt zu haben, nach zwei Schritten auf diesen irren Schuhkonstruktionen ruiniert hätte, aber ich brauch es auch nicht. Mir gefällt halt die artistische/akrobatische Richtung, bei denen man keine Heels trägt, auch einfach besser.

Männer im Exotic Pole sind wohl "Very Exotic Pole", weil die sind doch wahre Exoten und noch seltener anzutreffen, als im Pole Sport als solches. Aber es gibt sie. Und ja, wenn das Ganze ernsthaft gemacht wird, kann das auch gut aussehen. Der britische Youtuber "Blumineck", der vor allem mit lustigen Kombis aus seinen Disziplinen Pole (er ist Trainer) und Bogenschießen auffällt (in eine Überkopffigur an die Pole springen und dann einen Pfeil zielsicher gen Zielscheibe abfeuern), beherrscht die Disziplin offenbar auch und unterrichtet sie auch. Also, warum nicht?

Oder es soll halt bewusst etwas lustig aussehen, für eine Comedy-Aufführung, aber trainiere es, auch auf Rücksicht auf die anderen im Kurs trotzdem ernsthaft.

Das ist nur etwas für die Szene-Viertel im Milieu, eventuell für den Junggesellinnenabschied, wenn du diese Lachnummer aushältst.

In beiden Fällen wird dann gute Professionalität erwartet.

Als Hobby im stillen Kämmerlein oder auch im Pole-Dance-Unterricht unter Umständen, falls die Damen das überhaupt zulassen, vorstellbar.