Als Mann im damen Geschäft sachen anprobieren?

7 Antworten

Reingehen, aussuchen, was dir gefällt, in die Umkleide damit gehen, anprobieren. Was passt und gefällt an der Kasse bezahlen. Je weniger du dich großartig erklärst, umso weniger Aufmerksamkeit wirst du erregen und umso weniger dumme Kommentare wirst du ernten.

Aber: Du wirst dich schon dazu überwinden müssen, da das kein anderer für dich übernehmen kann - also tief Luft holen und einfach tun.

So ein großes Problem sollte das heutzutage nicht mehr sein.

longhairlover  22.08.2020, 10:15

Ich kann mich dem nur anschließen. Und bei Bedarf sich vom Personal beraten lassen. Wird in der Regel professionell gemacht.

Nun einfach ins Geschäft/Abteilung einfach reingehst und die Damenkleidung nimmst und damit in Umkleide gehen. Dabei so tun wie es ganz normalste wäre (quasi als ob es Männerkleidung wäre). Das Verkaufspersonal wird kaum was dagegen haben wenn sie merken, das du ernsthaft anprobierst zum Zweck das du jenes Kleidungsstück, wenn die Größe passt, in diesem Geschäft kaufst.

Damit das Verkaufspersonal nicht extra dir (als Mann) aufmerksam macht, das hier nur Damenkleidung ist, nützt es wenn man ein Kleid oder Rock (dann braucht muss man nicht sowohl ein Oberkörperteil <wie Bluse, T-Shirt usw.> und Beinbekleidung <wie Rock, Hose usw.> zur Umkleide bringen und anprobieren).

Manches Verkaufspersonal wird durchaus anbieten dir zu helfen.

Das sind meine Erfahrungen, die ich als Mann beim Kaufen von Damenkleidung für mich.

Tip: Pas auf, wie die Kleidung laut Wäscheetikett zu reinigen sind - mir passiert oft, dass das Kleidungsstück das mir gefällt, nicht Waschmaschinentauglich ist.

Im allgemeinen hat Verkaufspersonal was dagegen, wenn man im Laden informiert aber jenes Produkt offensichtlich dann woanders (insbesondere im Internet) dann kaufen willst (Weshalb manche Geschäfte übergegangen sind, für Beratung was zu verlangen - das dann beim Kauf gegengerechnet wird.).

So wie alle anderen hier bereits geschrieben haben, ins Geschäft reingehen - etwas aussuchen - anprobieren - und dann zur Kasse, ich denke allerdings, das es Dir leichter fällt, wenn Du nicht gleich als erstes ein Kleid oder einen Rock anprobierst, fang doch mal "unauffälliger" an, zB mit einer Bluse und (jetzt bei der Hitze) einer Damen Shorts oder Capri Hose, dann wirst Du schnell merken, das es gar nicht so schwer ist, und Du wirst im Laufe der Zeit immer mutiger, und sehr sehr schnell probierst Du dann auch Kleider und Röcke an, wünsche Dir viel Spaß dabei

Reingehen ausprobieren und mitnehmen mach ich auch so, hat noch nie jemand etwas gesagt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reingehen, aussuchen, anprobieren, kaufen, rausgehen, fertig.