Als Mann Freundin Kleid schenken ok?

8 Antworten

ich finde es nicht so toll! Wenn du mit ihr gemeinsam in das Geschäft geht und es ihr gefällt und du dann die Brieftasche an der Kasse zückst, dann ist es ok! Aber einfach so kaufen und sie sagt es ist toll, zieht es aber nie an, dann weißt du, du hast was falsch gemacht. Also, geht mit ihr ins Geschäft, weise sie diskret auf das Kleid hin und wenn sie es probiert und sie sich selber drin gefällt, dann kauf es!

Ich würde ausflippen vor Freude und es wäre wirklich eine Überraschung!

Allerdings darfst Du das Kleid auf gar keinen Fall zu klein kaufen!!!!!!!

Wenn es dazu noch die Farbe ist, die sie mag und die ihr steht, wird sie sich wohl freuen.

earnest  13.12.2013, 13:25

In brombaer!

Also jetzt mal von Mann zu Mann! Wenn du das schon mal gemacht hast und die Größe auch die Größe ist, die du willst und das Kleid passt, ist das die absolute Idee. Wenn aber das Kleid zu klein ist, kommt schnell der Vorwurf " Bin ich Dir zu dick". Wenn es zu groß ist sieht die Lage meist nicht besser aus. Wenn dir dieses droht, dann doch lieber einen Gutschein für das Kleid und die Dame nach Weihnachten zum Einkauf mitnehmen. Damit schiebst den Zonk nämlich weit weg von dir. Viel Glück!

Warum solltest du das nicht schenken können, grade wenn du denkst das sie sich darüber freuen würde?

Es gibt genug Männer die solche Geschenke machen und genug Frauen die sich ebenso durch die Männerbereiche schleppen um Hemden, Krawatten etc. zu suchen. Jemanden eine Freude zu machen ist mehr wert als wegen falscher Scheu irgendetwas nutzloses zu kaufen. Problem ist nur der Faktor des Passens, der könnte etwas das Ganze trüben.

Wenn du dir noch einen kleinen Spaß erlauben willst und deine Freunding Spaß versteht, verpack das Kleid, je nachdem wie unempfindlich es ist, in einem Staubsauger, Toaster oder sonstigen Karton bei dem sie dich am liebsten töten würde, beschwere das Ganze etwas damit es echt wirkt und schon wird die Überraschung noch etwas größer. ;)