Als Mann Danenhygene kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist mir als Mann nicht peinlich und wprds auch machen 82%
Ich als Mann hab noch nie drüber nachgedacht. 12%
Ist mir als Mann peinlich 6%
Ist mir als mann zwar nicht peinlich aber kommt mir unmännlich vo 0%

8 Antworten

Ist mir als Mann nicht peinlich und wprds auch machen

ist mir absolut nicht peinlich, warum auch? Artikel der Damenhygiene sind doch ganz normale Artikel des täglichen Gebrauchs (auch wenn sie fast ausschließlich von Damen benutzt wird), und außerdem ist es mir, egal was ich kaufe, völlig egal, wer da vielleicht was denken könnte,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinem Mann ist es nie peinlich wenn ich ihn bitte etwas zu kaufen wenn ich nicht dabei sein kann um selbst auszusuchen. Aber unsicher war er was er mitbringen sollte. Seither schicke ich ihm jeweils ein Bild von der Verpackung :)

Unsichere Männer denken vielleicht, dass andere sie als Weichei ansehen könnten, der der Frau zu Diensten ist.

Souveräne Männer ballern sich diesen Krampf erst gar nicht in ihren Kopf, sondern kaufen einfach ein, was sie oder ihre Liebste benötigen.

Ist im Grunde genau das Gleiche, als wenn eine Mutter sich wünscht, dass ihre 12-jährige Tochter, die zur Schule gefahren wird, sie zum Abschied umarmt. Da sind die meisten in dem Alter viel zu unsicher, um einfach offen und souverän dazu zu stehen, dass die Familie geliebt wird und als EInheit zueinander hält, sondern sind eher besorgt darum, was irgendwelche albernen Mitschüler sie als Baby bezeichnen könnten.

Ist mir als Mann nicht peinlich und wprds auch machen

Der "große Wochenendeinkauf" ist meist meine Aufgabe. Und da stehen auf dem Zettel eben auch hin und wieder Pflege- und Hygieneprodukte mit drauf. Manchmal auch "frauenspezifische". Wo soll da das Problem sein?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist mir als Mann nicht peinlich und wprds auch machen

Das ist mir nicht peinlich. Wenn es meine Frau benötigt und sie nicht zu einkaufen kann gehe ich in den Laden und kaufe es für sie. Kein Problem für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe natürlich in meinem Alter schon viel erlebt