Als Mädel einen Jungs Charakter?

9 Antworten

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich kenne auch ein paar Frauen die (wenn sie die Wahl haben) grundsätzlich nur männliche Charaktere spielen.
Genauso gut kenne ich aber auch welche die grundsätzlich weibliche Charaktere spielen oder welche denen es egal ist.

Ist also nichts ungewöhnliches.

Das ist eben einer der Dinge die ein Videospiel ausmachen, man kann jemand anderes sein als in der Realität.

Das ist doch wirklich egal, man holt normalerweise ja einfach den Avatar der besser aussieht und wenn dir die männliche Version mehr gefällt ist doch gut. Dazu ist das bei den Designs der weiblichen Charaktere teilweise sehr verständlich, dass das eher Männer anspricht als Frauen.

Ich erstelle mir als Mann auch mal einen weiblichen Charakter, ich mach das immer vom Spiel abhängig und worauf ich grad Lust hab zu spielen.

Am Ende ist es an sich egal ob männlich oder weiblich.

Das ist selten, kommt aber vor. Kenne ein paar Damen, die es bevorzugen einen männlichen Char zu spielen. Der Grund hierfür ist meist, dass sie nicht als Frau erkannt werden wollen und damit Schenkungen, Anmachsprüche und allgemein zu viel Interesse an sich vermeiden.
Zusätzlich ist es auch oft so, dass weibliche Spielerinnen nicht immer als "skilled" wahrgenommen werden. Ein männlicher Char löst dieses Problem recht gut.

Und ja, auch bei euch Frauen isst das Auge mit.

Natürlich ist das normal. Ich bin ein Junge und nehme auch gerne Mal einen weiblichen Charakter. Darin liegt ja kein Problem und wenn man schon die Wahl hat? Kommt ja auch immer auf die Stimmung, etc. an.