Als kleiner Mann, Mäntel tragen?

5 Antworten

"Klein" heisst für mich ca. 1.60... mit 1.73  bist du etwa in der Grösse, die zu meiner Jugendzeit durchschnitt war. Damals hatte jeder einen Mantel! Warum sollte das plötzlich nicht mehr passend sein?

roubehrt
Fragesteller

habe mir jetzt leider schon öfters anhören müssen, die heutigen Mäntel würden nur für Körpergrößen um 1'80m gut aussehen. kleinere Menschen bräuchten eine Maßanfertigung. aber gut dann qerde ich mich nochmals umschauen. Danke!

Klar. Mein bester Freund ist auch nicht größer als das und sieht scharf darin aus

roubehrt
Fragesteller

ok vielen Dank!

Klar kann man, nichts spricht dagegen.

roubehrt
Fragesteller

sieht das optisch dann überhaupt gut aus? Aus vielen quellen hört man als kleiner mensch sollte man sowas nicht tragen

GuroMe  30.09.2017, 13:10
@roubehrt

Awa, mein Bruder ist 27, 1,65 groß und ihm steht sowas. Wenn dir das gefällt, kannst du alles tragen.

manni94  30.09.2017, 13:10
@roubehrt

Blödsinn! Wenn Du 1,50 wärst, sähest Du vielleicht ulkig aus. Aber 1,73 ist doch normale Körpergröße.

roubehrt
Fragesteller

ok vielen Dank euch!:)

Sicher wenn du nicht gerade einen trägst der dir komplett zu groß ist ist das kein Problem (in meinen Augen). Kann bei kleineren Leuten sogar gerade gut aussehen.

Aber selbstverständlich kann man! Ich bin (war) auch nur 1,72 groß und hatte nie ein Problem damit, Mantel zu tragen.

Kamikaze44  28.11.2021, 21:11

Wie groß bist du jetzt ?