Als Junge Vegetarier?

9 Antworten

Ich bin ein Junge und musste sehr lange dafür kämpfen Vegetarier sein zu dürfen. Bedauerlicherweise musste und muss ich mir leider immer wieder Kommentare wie „der Mensch braucht Fleisch“, „...dass ist so dumm“ oder „ein Mann braucht Fleisch“ anhören. Solche Kommentare haben mich nie interessiert und sie interessieren mich auch heute noch nicht.

Jeder, egal ob Junge oder Mädchen, Mann oder Frau, sollte immer tun und denken dürfen was er möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt halt immer auf das Umfeld an, aber da es nicht dem Fleischfressendem Sterotypen des Mannes entspricht was viele im Kopf haben gibt man schon Futter um zur Zielscheibe werden zu können.

Ist aber bei jeder Abweichung der Norm der Fall.

Wieso sollte irgend jemand es nicht akzeptieren, wenn jemand kein Fleisch essen möchte? Das ist doch heutzutage ganz normal. Statistisch gesehen isst in Deutschland fast jeder zehnte kein Fleisch mehr. Dafür gibt es ja auch sehr viele gute Gründe. Die schlimme und oft sehr grausame Ausbeutung der Tiere. Die Verschlimmerung des Klimawandels und die Ressourcenverschwendung und Umweltverschmutzung durch moderne Nutztierhaltung. Außerdem die hohen Raten an Krebs und Herz-Kreislauferkrankungen durch zu hohen Fleischkonsum. Das weiß doch inzwischen fast jeder.

Hjjfynkufd
Fragesteller

Ich bin Junge und Vegetarier und mit ist sowas schon oft passiert

Es macht einen nicht 'unmännlicher' wenn man auf Fleisch verzichtet. Es ist traurig das manche Leute noch so ein veraltetes Bild im Kopf haben.

Ich fände es gut wenn mehr Männer/Jungs selbstbewusster mit solchen Themen umgehen könnten.

Ich denke, Frauen und Mädels sind öfters Vegetarier. Aber als Mann ist das auch nichts außergewöhnliches.