Als Incel Freundin finden?

Fotograf1986  24.01.2023, 22:59

Incels wollen doch gar keine Freundin? Das kennzeichnet doch einen Incel?

foreveralone343
Fragesteller

Incels wollen eine Freundin, sie finden aber keine da Frauen extrem oberflächlich sind und nur chads daten

Fotograf1986  25.01.2023, 17:28

Könnte nicht viel eher so ein Gerede der Grund sein das du Single bist?

Fotograf1986  25.01.2023, 17:35

Und wenn ich die Warheit sage? Würde das dann nicht alles wiederlegen was du behauptest?

foreveralone343
Fragesteller

Ja würde es, aber ich bin mir zu 10000% sicher dass es nicht die Wahrheit ist. Es ist so als würdest du mir erklären wollen dass 1+1 5 ist oder die Erde ein Dreieck ist

14 Antworten

Die Schwierigkeit bei Incels ist: Wie manövriert man sich aus diesem Glaubenssystem, das quasi eine Selbstsabotage darstellt, wieder heraus?

Das ist quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung. Darunter versteht man, dass Glaubenssätze Konsequenzen für das eigene Verhalten haben, dadurch verhält man sich auf eine Art und führt dadurch einen Zustand herbei, der den Glaubenssatz (scheinbar) bestätigt. Man kriegt dann gar nicht mehr mit, dass man den Zustand selbst herbeigeführt hat und dass er unter den Umständen eigentlich nicht als Beweis für den Glaubenssatz taugt.

Wenn Du jetzt Frauen z.B. für oberflächlich, untreu und was weiß ich was hältst, dann kann sich das 1) auf deine Motivation auswirken, um etwas zu tun, damit Du für Frauen interessant wirst, 2) dein Verhalten gegenüber Frauen beeinflussen.

Es kann also passieren, dass Du aufgrund deiner ganzen Incel-Überzeugungen nichts machst und Frauen nicht gut behandelst (man spürt es auch unbewusst, wenn das Gegenüber eine Abneigung gegen einen hat). Damit kann das eine selbsterfüllende Prophezeiung werden.

Immer wenn Glaubenssätze negative Konsequenzen haben, lohnt es sich evtl. zu testen, ob es wirklich so ist. Du musst von dem, was ich schreibe, auch nichts glauben, sondern Du musst selbst Erfahrungen sammeln und daraus Schlussfolgerungen ziehen. Aber stell Dir vor, Du machst Beobachtungsfehler. Stell Dir vor, Du ziehst Beobachtungen als Beweis für Ideen heran, die diese Ideen eigentlich gar nicht beweisen. Stell Dir vor, Du irrst Dich, und lebst in einer Welt, die gar nicht so unfreundlich ist, wie Du meinst. Nur Du kriegst es nicht mit, weil Du in deiner Incel-Welt verhaftet wärst. Wäre das nicht schade?

Du musst wie gesagt nichts glauben, was ich schreibe. Entscheide selbst, was Du glauben möchtest und was Du vielleicht mal auf die Probe stellen möchtest.

In einer Sache hast Du zumindest teilweise recht. Die Oberfläche, also das Aussehen, ist wirklich nicht komplett unwichtig. Aber es ist auch nicht das Einzige, was attraktiv machen kann, andere Qualitäten sind: Humor, Zielstrebigkeit, Intelligenz, Leidenschaft, gut zuhören können, Durchsetzungsfähigkeit, usw. usf.

Meines Erachtens trifft es das nicht ganz, wenn man sagt "Frauen sind oberflächlich", vielmehr müsste man sagen "Menschen sind oberflächlich" (Männer sind es ja genauso). Du kannst daraus verschiedene Schlussfolgerungen ziehen: Z.B. dass das scheiße ist und Du deswegen Dich nicht bemühen willst, oder Du kannst versuchen, das Beste aus deiner Oberfläche herauszuholen, und Dich z.B. für Mode oder Frisuren zu interessieren. Es sei Dir überlassen.

Die Frage ist halt, womit es Dir am besten geht.

Man sollte die Einstellung beiseite legen und anfangen was auch sich zu machen, dann ist man im Leben nicht nur glücklicher, sondern wird dann wohl auch eher einen Partner finden.

Wenn du dein Leben im Griff hast und den Begriff, bzw. das Kürzel mal sein lässt, dann gibt es in der Regel Wege - das kommt aber darauf an, wie Du dein Leben gestaltest.

Indem man Frauen genauso respektiert wie alle anderen und nicht von Grund auf davon ausgeht, dass sie oberflächlich sind.

foreveralone343
Fragesteller

Ich respektiere Frauen. Oberflächlich sind aber leider 99% mit denen uch je zu tun hatte

Cornsnake94  26.01.2023, 00:19
@foreveralone343

Du sagst es aber als wäre es Tatsache dass Frauen extrem oberflächlich sind, also als würdest du das über alle Frauen sagen. Da du ganz sicher nicht alle Frauen auf diesem Planeten kennst, ist das sehr voreingenommen und eine Frechheit. Genau diese Einstellung von Incels führt dazu, dass Frauen sich nicht gerade angezogen fühlen - und ihr gebt dann wieder den Frauen die Schuld...

g4mingh0st  01.02.2023, 17:20
@Cornsnake94

MIT DENEN ER ZU TUN HATTE, kannst du lesen? Er hat nicht alle frauen gemeint, sondern alle, mit denen er zu tun hatte.

Nein. Incels haben meist so große psychische Probleme das man vielleicht noch eine Freundin finden könnte aber niemals halten könnten.

Das ganze Weltbild und denken der Incels ist völlig falsch und komplett am Leben vorbei, das es vermutlich erstmal eine Therapie braucht damit diese Art Menschen wieder normal reagieren und denken können.

Es ist ja eher so als wenn jemand aus einer Sekte aussteigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt

foreveralone343
Fragesteller

Unsinn ich würde alles tun um meine freundin zu halten wenn ich nur mal die chance auf eine bekommen würde 😭

foreveralone343
Fragesteller
@ToffeeFee50

Sind sie das? Ich kenne leider noch keine anderen die das selbe schicksal wie ich teilen 😔

ToffeeFee50  24.01.2023, 18:58
@foreveralone343

Welches Schicksal? Weißt du überhaupt was Schicksal bedeutet?
nur weil du keine Freundin hast? Mal vielleicht überdenken was dein Anteil daran ist?

foreveralone343
Fragesteller
@ToffeeFee50

Ach das bringt nichts mit dir zu diskutieren. Bist wohl ein chad klar dass du leute wie mich nie verstehen wirst

ToffeeFee50  25.01.2023, 06:16
@foreveralone343

ich verstehe dich sehr wohl.Du bist mit dir überhaupt nicht im reinen und so findet man nun mal keinen partner..du beißt dich an deiner Größe fest obwohl die total normal ist.Du bezeichnest dich selber als schwer körperbehindert, nur deswegen. Du bist psychisch labil und somit überhaupt nicht beziehungsfähig. Du musst dich erstmal selber in Ordnung bringen