Als Grafikdesigner Kunden finden?

Ps: TikTok , Fiverr , Instagram etc. hab ich bereits versucht

2 Antworten

Wie wär's mit linkedin?

Dein Portfolio ist nicht überzeugend. Da sehe ich keinerlei Kreativität. Nur hochtrabendende Versprechungen. Aus beliebigen, vorgefertigten Vorlagen zusammengebastelte Designs. Ich bin selbst Grafik-Designer und darf mir deshalb das Urteil erlauben. Ich habe mich anfangs bei Werbeagenturen beworben, als freier Mitarbeiter. Das hat damals gut funktioniert. Die Kunden waren zufrieden mit meiner Arbeit und haben mich engagiert. Die Werbeagentur war natürlich sauer und hat mich rausgeschmissen. Aber der Kunde war glücklich (dieselbe Leistung für weniger Geld) und ich auch (mehr Geld für dieselbe Leistung).

Heutzutage meint Jeder, der "Photoshop kann", sich Grafik-Designer nennen zu dürfen. Das ist ein Trugschluss. Nur wer kann, der kann. Kannst du's?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Von selbständig kann hier kaum eine Rede sein, wenn es bereits an der Akquise von eigenen Kunden scheitert. Darüberhinaus werden Dienstleistungen angeboten, die dem eigenen Auftritt nach zu urteilen gar nicht erbracht werden können. Weil das nicht genügt, „Garantieversprechen” für Punkte die selbstverständlich sein sollten.

Du bietest neben Grafik auch Webdesign und Entwicklung an und die eigene Präsentation wurde mit dem WIX Baukasten zusammen geschustert? Darüberhinaus eine E-Mai-Adresse über Google Mail anstelle der eigenen Domain plus die eigene Unternehmensform nicht im Impressum der Webseite hinterlegt.

Zu guter Letzt mir dein Portfolio angesehen habe und manche Grafiken mögen zwar nicht schlecht aussehen, sind jedoch beliebig und so in der Form nicht als Logo zu gebrauchen. Du solltest deine Seite gründlich überarbeiten. Erstelle ein sauberes Konzept und schmeiß Dienstleistungen raus, die du nicht anbieten kannst/solltest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer