Als Gewerblicher bei eBay kaufen ohne Rechnung?

2 Antworten

Oder stellt eBay dann ne Rechnung aus?

eBay ist nicht Vertragspartner und stellt keine Rechnung aus.

kann ich es als Geschäftsausgabe angeben? Ist keine Rechnung vorhanden.

Als Unternehmer kannst du nur die MwSt von 19% steuerlich geltend machen.

Der Verkäufer kann dir eine Quittung ausstellen.

Ob und wie du hier die Umsatzsteuer geltend machen kannst, solltest du beim Finanzamt oder deinem Steuerberater erfragen.

Oder stellt eBay dann ne Rechnung aus?

Da eBay nichts verkauft stellt eBay auch keine Rechnung aus.

Auch ein Verkäufer, egal ob privat oder gewerblich, muss Dir keine Rechnung ausstellen, Du kannst allerdings eine Quittung verlangen oder Dir die Kaufabwicklung ausdrucken.