Als Frau Anzug bei Hochzeit tragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wie du schon gesagt hast, es soll der schönste Tag eures Lebens werden. Das ist EUER Tag. Klar gibt es Traditionen und Konventionen, was auf einer Hochzeit stattfinden sollte, wie man sich verhalten sollte usw.

Aber es ist eure Hochzeit. Lasst euch viel mehr davon leiten, was ihr wollt. Wenn andere Leute sagen "das ist jetzt aber komisch", dann kann euch das erstmal egal sein. Ist nämlich eure Hochzeit.

Manche gehen mit 100 Gästen in ein teures Restaurant. Andere machen mit ihren 20 besten Freunden ein Picknick am See.

Wenn ihr in Anzug und Anzug heiraten wollt... dann macht das so.

Ich persönlich fände ein Kleid... Ach egal, was ich persönlich denke. Ist eure Hochzeit, lasst euch nicht von anderen bestimmen.

LongIsland11
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich war mir eben ziemlich unsicher, was richtig und was falsch ist. Wahrscheinlich mache ich mir generell zu viele Gedanken. Aber ich frage lieber bei Aussenstehenden nach bevor ich etwas Falsches mache oder ihre Gefühle verletze. :)

kugel  10.03.2017, 10:16
@LongIsland11

Du kannst an DEINER Hochzeit nix falsch machen ;-)

Weil´s DEIN/EUER Fest ist und ob es den anderen gefällt oder es in irgendwelche Konventionen, Religionen oder Gesellschaften "passt" ist doch sowas von egal!

*lach*

es gibt so ein nettes Lied von den Ärzten: "Lass die Leute reden..."

wie treffend *grins*

Ich war bei Hochzeiten, da trug die eine Braut ein feuermelderrotes Kleid, die andere einen rosa Traum aus Tüll und Seide (böse Zungen behaupteten Miss Piggy heiratet) und die Dritte ein rückenfreies Kleid allerdings hatte diese einen riesigen Phantasievogel auf den Rücken tättowiert...

Du siehst - alles ist möglich und erlaubt und bei allem Möglichen und Unmöglichen Klamotten gibt es immer welche, die sich das Maul darüber zerreißen...

Wenn es Deiner Freundin und DIR gefällt, dass sie einen Anzug trägt, dann macht das! Es ist EUER Tag und EURE Hochzeit! EUER Fest und das dürft und sollt ihr so gestalten, wie es EUCH gefällt.

LG

Kugel - die auch nicht in klassischem weiß geheiratet hat... ;-)

LongIsland11
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich bin ja eigentlich nicht so der Typ, den es interresiert, was andere darüber denken :D Ich habe mit ihr schon darüber geredet, dass es okay für mich ist, solange sie sich auch bewusst ist und damit klar kommt, dass es nicht allen gefallen wird (ihren Freundinnen sicher nicht, ihren Eltern zB., die haben schon etwas gegen mich und nennen mich Psycho, nur weil ich ihn Therapie bin) Denen muss sie es eben selber erklären, dass die Idee nicht von einem "Psycho" kommt :)

Lass sie tragen, was sie will. Zwinge sie nicht in ihr Kleid, oder willst du, dass sie sich bei ihrer Hochzeit unwohl fühlt?

LongIsland11
Fragesteller

Natürlich möchte ich nicht, dass sie sich unwohl fühlt! Deswegen wäre es von meiner Seite auch zu akzeptieren. Es soll ja der schönste Tag für beide sein. Ich meinte ja nur... denn wenn man in ein schickes 5 Sterne Restaurant geht, kann man ja auch nicht einfach Jogginghose und sowas tragen. Ich dachte mir nur, vielleicht gibt es da ja auch so etwas wie kleine Regeln oder einen Dresscode.

Kann schon sein, dass manche Leute das komisch finden. Aber es ist doch ihre Hochzeit und da soll sie tragen, was ihr gefällt und in was sie sich wohl fühlt.

Ich persönlich finde auch das jeder das tragen sollte, was er gerne möchte

Meine auch Verlobte und ich wollen auch bald heiraten und ich werde z.B. auch einen Anzug tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung