Als Frau alleine nach Afghanistan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informiere dich einfach im Reisebüro. Viel Spaß.

janny31
Fragesteller

Ich glaube die sind nicht so für solche "diy" trips zu haben

Das wäre das letzte Land der Welt wo ich hin reisen würde (vorallem als Frau). Für diese Steinzeitkultur bist du als "westliche" Frau absolutes Freiwild und nach deren Rechtsprechung bist DU auch noch schuld, wenn du vergewaltigt wirst.🤬 Generell würde ich dir von Alleinreisen in muslimische Länder abraten, höchstens noch Türkei, aber dann hört es schon langsam auf.

Die Taliban haben verfügt, dass Frauen und Mädchen durch ein männliches Familienmitglied begleitet werden müssen

Quelle: Auswärtiges Amt.

Na da wird dein Vorhaben wohl schon daran scheitern.

Wenn du da umbedingt hin willst, dann brauchst du ein Männliches familienmitglied als begleitung.