Als Frau alleine nach Ägypten reisen?

3 Antworten

Wenn dir das ausreicht, eingesperrt in der Hotelanlage. Denn alleine raus würde ich definitiv nicht. Ist halt schade, da Ägypten soviel zu bieten hätte.

Würde mir als Alleinreisende ein anderes Land aussuchen. Aber eben, wenn es nur Badeferien sind…

Mir wurde davon schon 1989 durch den Reisebüromitarbeiter dringend abgeraten. Er meinte, meine Freundin und ich würden zu sehr auffallen und Probleme mit den Männern bekommen. Ich habe ihm das geglaubt. Interessiert hätte es mich damals schon. Stattdessen sind meine Freundin und ich in den wesentlich günstigeren Spanienurlaub geflogen.

Heute würde ich genauso davon Abstand nehmen.Ägypten ist wohl kein Land für alleinreisende Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachdem was man hört und liest, würde ich das lassen und ein Land aussuchen, in dem eigenständige Frauen mehr akzeptiert werden.