Als Fahranfänger alleine nach Italien fahren?

Tannibi  15.08.2022, 14:04

Dein Bruder kann noch nicht fahren?

Kevin20041
Fragesteller

Nein

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tour an sich ist kein Problem. Nicht zu schnell fahren die Strafen in Italien sind harsch.

Die Fahrsitten der Italiener sind gewöhnungsbedürftig, aber mit etwas Vorsicht geht auch das.

Beim Parken nichts im Auto liegen lassen und am besten auch das leere Handschuhfach offenlassen. Einbrüche in PKW sind häufig.

Der Führerschein ist die amtliche Genehmigung auf öffentlichen Straßen das Autofahren erlernen zu dürfen. Lass dir für solche Touren noch etwas Zeit.

Das solltest du problemlos schaffen können.

Du solltest allerdings genug Pausen machen oder dich mit deinem Bruder abwechseln

Ein paar hundert Kilometer Autobahn sind echt anstrengend für Fahranfänger.

Dir fehlt da noch Routine. Das ist etwas anderes als 100 km Autobahn in der Fahrschule.

DerHans  15.08.2022, 14:21

Autobahn ist doch entspannteres Fahren, als Stadtverkehr.

huhu,

wenn du dir das zutraust ja, aber in Italienischen Städtchen ist das Autofahren ganz "besonders". Würde mir einfach bisschen Zeit lassen und ggf. findet sich unterwegs auch etwas was ne Übernachtung lohnt.

Grüße Anna

Mußt Du wissen, ob Du Dir das zutraust

Ich hab rund sieben WOchen nach meinem Führerscheinprüfung nen kleinen Roadtrip gemacht: ~3500km in vier Tagen