Als "erfolgloser" Narzisst erfolgreich werden?

4 Antworten

Wie kommst du zu der Annahme, du seist ein Narzisst? Erfolg und Misserfolg hängen nicht notwendigerweise mit Narzissmus zusammen, sondern vielmehr mit guter Ausbildung, Qualifikationen, Einsatzbereitschaft usw. Du solltet Narzissmus auch nicht mit Selbstüberschätzung verwechseln.

Als Narzisst willst du wahrscheinlich erfolgreich sein. Dann setze dir ein kurzes Ziel und erreiche das. Dann setze dir weitere Ziele und ziehe die durch. Du fühlst dich immer besser, bist noch mehr von dir überzeugt und kannst dann auch ganz harte Ziele verfolgen.

Auch wenn du keine Problem damit hast, dein Umfeld wird es mit Sicherheit. Solange dein Umfeld damit ein Problem hat, wirst du auch nicht erfolgreich sein, weil sich die Leute dank des Fachwissens über Psychologie sich von Euch Narzissten nicht mehr so viel gefallen lassen. Anders als früher, als es das Internet noch nicht gab, wird es euch schwer fallen, eure Masche abzuziehen. D. h. erst einem schön tun, einwickeln und dann Euer eiskaltes und brutales Gesicht zeigen.

Also, ich falle bestimmt nicht mehr auf Deinesgleichen rein und viele andere ebenso nicht, dank Internet.

Mein Tipp: Wenn du erfolgreich sein willst, solltest du dringend etwas an deiner Störung machen, denn sie ist der Grund, weshalb du nicht erfolgreich bist. Mit Sicherheit bist du an Leuten geraten, die dich durchschaut haben.

ragglan  28.07.2017, 01:19

Die erfolglosen Narzissten haben auch eine Art Programmierung nicht erfolgreich zu sein. Die Gründe liegen sehr wahrscheinlich dort in der Nähe begraben, was sie zu einem Narzissten machte ...

Was soll der Unterschied bedeuten, weil ich nicht glaube, daß sowas bewertet

kann und schon gar nicht angeboren !

Mamue1968  07.05.2017, 15:38

Hast Du über Dich und die Welt eine negative Einstellung ?