Als Deutscher bei der NASA arbeiten?

6 Antworten

Die NASA ist ein privatrechtliches Unternehmen und es gibt keinen Grund, als Deutscher dort nicht arbeiten zu dürfen. Vorrausgesetzt du bringst die geforderte Qualifikation mit.

Möglich ist alles.

Es gibt kein Gesetz, das das verbieten würde.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Um für die interessant zu sein, da müsstest du schon wesentlich mehr zu bieten haben, als einfach nur ein abgeschlossenes Studium.

geheim007b  06.08.2020, 07:47

doch, gibt es. US Technologieunternehmen in der Raumfahrt (z.B.) dürfen nur US Amerikaner und diese auch nur nach Sicherheitsüberprüfung einstellen.

Ich bin da nicht ganz aktuell, jedoch meine ich, dass das nicht geht. Ich weiß zumindest, dass du bei SpaceX zB. nicht als Deutscher arbeiten kannst, da sie verpflichtet sind, nur Amerikaner anzustellen. Ich kann mir vorstellen, dass das bei der Nasa ähnlich ist. Spontan kenne ich auch keine bekannte deutsche Person, die dort arbeitet. Wir haben ja auch eine Raumfahrt-Agentur ESA, dort arbeitet man für gewöhnlich als Europäer in dem Gebiet.

Bei der ESA wird es vielleicht doch etwas leichter.

Ja ist es nichts ist unmöglich