Als Deutsche Geschichte in England schreiben?

3 Antworten

Klar geht das! Allerdings kommt es darauf an, in welcher Zeit du deine Geschichte ansiedelst. Je weiter du in der Zeit zurück gehst, umso leichter ist es. Schreibst du in der Gegenwart, musst du dich extrem gut auskennen. Schon der kleinste Fehler kann dich als jemand entlarven, der keine Ahnung vom Leben auf der Insel hat.

Ich habe selbst auch schon eine Geschichte auf die Insel verlegt. Meine spielt in der Zeit von Elisabeth I.

Du kannst Geschichte in jeder Sprache über jeden Ort schreiben.

Wäre gut, dich genügend zu recherchieren, abhängig von der Art der Geschichte. Ansonsten, viel Spaß!

Fragesteller

Dankeschön 😊

Im Prinzip schon. Um aber grobe Fehler zu vermeiden, solltest du dich etwas mit der Lebensart der Engländer auskennen. Schon ihre Kommunikation ist anders als bei den Deutschen.