Als Christ Buddha Sprüche lesen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sprüche, die ich von Buddha kenne, kennst Du ohne Problem lesen. Es sind Lebensweisheiten, die nicht im Widerspruch zur Bibel stehen.

Der Buddhistische Glaube dagegen ist mit dem christlichen Glauben nicht kompatibel.

Buddhistische Meditation/Gebete würde ich als Christ nicht vollziehen.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/buddhismus.html

Natürlich. Ich habe mal ein Kloster besucht. Selbst die Mönche hatten Bücher über Buddhismus im Regal stehen. (Ist mit damals irgendwie besonders aufgefallen.)

Du darfst tun und lassen was du willst, solange es nicht gegen die Gesetzte verstößt!

Als Christ und generell Anhänger einer Religion sollte man sich stets mit anderen Religionen auseinandersetzen. Damit Vorurteile abgebaut werden können und man vielleicht Gemeinsamkeiten erkennt. Auch sollte man das generell. Man darf ja auch konvertieren.

Die Beröer „nahmen das Wort Gottes äußerst bereitwillig auf und forschten täglich sorgfältig in den Schriften, ob das, was sie hörten, stimmte.“ (Apg. 17:11)