Als Aussteiger leben Deutschland

5 Antworten

Du kannst ja nicht mal das uto vor der Tür waschen. Dann in Indien gebleichte Kik-Shirts, an der kostbaren Quelle ? Ich sehe allein bei der Frage 3 Ablehnungsstempel seitens der Ämter.

Servus,

was meinst Du mit "Camp"? So etwas wie einen Campingplatz / Zeltplatz?

Du bräuchtest auf jedenfall erst mal ein Stück Land (gekauft oder gepachtet), dann evtl noch zum zuständigen Liegenschaftsamt bzw. Baurechtsamt wg. den Dorfhütten (Bebauungsplan, Flächennutzungsplan) und ob das so genehmigt wird (Abfall-, Fäkalienentsorgung, Umweltschutz usw, etc, etc).

Du könntest das ganze aber auch als Verein aufziehen (inkl. der ganzen Bestimmungen die zu einem Verein gehören). Da gibts dann evtl. vlt. auch ein paar Zuschüsse. Das ganze Projekt wird aber bestimmt nicht ganz billig.

Irgendwo im www hab ich schon mal was gelesen über einen Verein der ein eigenes kleines Dorf aufbaut. So richtig mit Häusern, Werkstätten und ich glaub auch ner "Burg". Die machen alles nur mit den Gerätschaften aus dem Mittelalter (kam sogar schon im TV). Die machen allerdings später sowas wie ein "lebendiges" Museum draus - so richtig mit Eintritt und mit Veranstaltungen / Kursen).

Auf jeden Fall mal bei der Stadt nachfragen. Vorher am Besten schon eine kleine Mappe bereithalten wo das ganze Projekt etwas beschrieben wird (evtl auch schon mehrere in Frage kommende Standorte - sonst wissen die vom Amt ja nicht ob das dort gehen würde).

Wird nicht leicht werden so etwas aufzuziehen. Zu anderen Ländern kann ich Dir leider nix sagen - andere Länder, andere Sitten. Einfach mal Google Fragen und nach Mittelalterforen suchen und dort nach Erfahrungen fragen.

Trotzdem viel Erfolg.

Grüße

Hi, Ich suche auch schon seit einiger Zeit so etwas... Ich bin sehr interessiert daran und ich wollte mal fragen, ob die Idee noch steht? Weil ich würd' das unterstützen... Seitdem ich so eine Doku im Fernsehen gesehen hab suche ich schon nach Personen, die das interessiert. :o Ich stelle mir das allerdings auch sehr schwierig vor, auch wegen dem geld, was man dafür investieren muss..? Wie gesagt ich würde helfen oder mit organisieren, aber dafür muss man auch sehr gut planen. :/ Außerdem kenne ich noch einige andere Personen, die helfen würden.

Sag mir mal bitte bescheid, ob die Idee noch steht. :) LG Sarah.

Mein Selbstgewählter Name ist Rugar ich habe hier in Deutschland schon 1 jahr Autark gelebt und kann erfahrungsgemäss sagen das wurde von seiten des Staates nicht gern gesehen . Ich hatte oft diverse Diskusionen mit Ordnungsamt, Polizei und Jägern bzw Förstern . Deine Idee find ich klasse und ist auch sicherlich realisierbar mit ensprechenem Finanziellem einsatzt . Ich würde gern an einem solchen Projekt teilnehmen

kreuter lernen ist schon mal effektiv. duden, druden, druiden .. gibt es schon. im waldviertel habe ich sowas schon bemerkt. google hilft.