1

Als Aussteiger leben Deutschland

Frage von HelpYouFree HelpYouFree

Wie viele Leute will ich vllt. mal mit einer Gruppe Personen wie im Mittelalter leben... Inklusive Jagdt, Landwirtschaft etc... halt ein kleines "dorf gründen"

Nun meine Frage: Wäre es möglich, das in DE als "Camp" laufen zu lassen, sodass ich vllt. weniger auflagen habe? Is das allgemein in Deutschland möglich oder in nem anderen Land? Wenn ja/nein, wo (xD) Ich finde in der sache nen enormen Reiz, und was das waschen angeht, wenn man ne quelle hat, kann man das auch, zusätzlich noch kreuterheilkunde lernen... ein bisschen zumindest Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von jimmini jimmini

Du kannst ja nicht mal das uto vor der Tür waschen. Dann in Indien gebleichte Kik-Shirts, an der kostbaren Quelle ? Ich sehe allein bei der Frage 3 Ablehnungsstempel seitens der Ämter.

• 2
    Antwort von kiss4roses kiss4roses

Das gab es doch als Versuch schon im TV !

http://www.wunschliste.de/3122

Na dann, viel Spass ! Ich wette, spätestens nach 14 Tagen hast Du die Schnau.e voll ! ;-)

Kommentar von HelpYouFree HelpYouFree

Ich will ned als knecht leben, sondern mit ner gruppe zusamne berufe ausüben, zusammen: Bauer, Jäger, Koch, Gerber

• 2
    Antwort von Det1965 Det1965

Frag mal Öff Öff. Der gibt dir bestimmt gute Tips und wenn du weiblich bist, er sucht eine Lebensgefährtin.

Kommentar von kiss4roses kiss4roseskiss4roses

LOL...DH

• 1
    Antwort von Schmankerl Schmankerl

kreuter lernen ist schon mal effektiv. duden, druden, druiden .. gibt es schon. im waldviertel habe ich sowas schon bemerkt. google hilft.

• 0
    Antwort von Muaddib Muaddib

Servus,

was meinst Du mit "Camp"? So etwas wie einen Campingplatz / Zeltplatz?

Du bräuchtest auf jedenfall erst mal ein Stück Land (gekauft oder gepachtet), dann evtl noch zum zuständigen Liegenschaftsamt bzw. Baurechtsamt wg. den Dorfhütten (Bebauungsplan, Flächennutzungsplan) und ob das so genehmigt wird (Abfall-, Fäkalienentsorgung, Umweltschutz usw, etc, etc).

Du könntest das ganze aber auch als Verein aufziehen (inkl. der ganzen Bestimmungen die zu einem Verein gehören). Da gibts dann evtl. vlt. auch ein paar Zuschüsse. Das ganze Projekt wird aber bestimmt nicht ganz billig.

Irgendwo im www hab ich schon mal was gelesen über einen Verein der ein eigenes kleines Dorf aufbaut. So richtig mit Häusern, Werkstätten und ich glaub auch ner "Burg". Die machen alles nur mit den Gerätschaften aus dem Mittelalter (kam sogar schon im TV). Die machen allerdings später sowas wie ein "lebendiges" Museum draus - so richtig mit Eintritt und mit Veranstaltungen / Kursen).

Auf jeden Fall mal bei der Stadt nachfragen. Vorher am Besten schon eine kleine Mappe bereithalten wo das ganze Projekt etwas beschrieben wird (evtl auch schon mehrere in Frage kommende Standorte - sonst wissen die vom Amt ja nicht ob das dort gehen würde).

Wird nicht leicht werden so etwas aufzuziehen. Zu anderen Ländern kann ich Dir leider nix sagen - andere Länder, andere Sitten. Einfach mal Google Fragen und nach Mittelalterforen suchen und dort nach Erfahrungen fragen.

Trotzdem viel Erfolg.

Grüße

• 0
    Antwort von HelpYouFree HelpYouFree

Was fällt euch auf? KEINER!!! hat meine Frage genau beantwortet, bis auf jimmini, WIE DAS AUFREGT! Dauernd wird i-ein dämlicher Kommentar abgelassen, spart euch das! Es hilft keinem... so, jetzt kann ich die Frage nochmal stellen, und wehe! es kommen dumme kommentare, die werden dann beanstandet, mit reichts

• 0
    Antwort von LilcookieMonsta LilcookieMonsta

ich gebe dir kaum ein Jahr dann fängt ihr euch an zu prügeln wer die Macht hat

Kommentar von HelpYouFree HelpYouFree

Ich stell mir ne Demokratie vor, es wird einfach abgestimmt, PS: Ich brauche keine Tipps, ich brauche rechtliche Infos, und nein, ich bin männlich

Kommentar von LilcookieMonsta LilcookieMonstaLilcookieMonsta

ja....alle haben sich am Anfang eine Demokratie vorgestellt.... aber okay....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.