Darf ich in Deutschland wie im Mittelalter Leben?

7 Antworten

Nein, sicherlich nicht. da gibt es zu viele Auflagen und Verbote. Außerdem wer will das schon? Ich habe von Covid genug - aber die Pest wäre um Längen shlimmer.

Nein selbst wenn du ein Grundstück hast must Du ans Abwassernetz angeschlossen sein bzw eine Kläranlage betreiben auch Mülltonnen sind Pflicht. Du darfst deine Fäkalien und deinen Müll nicht einfach begraben. Für eine Hütte wie aus dem Mittelalter würdest du wahrscheinlich keine Baugenehmigung bekommen. Du würdest auch keinen Lehnsherren finden. Du dürftest nicht deine Frau schlagen und vergewaltigen und auch nicht deine Kinder an einen Handwerker verkaufen. Auch Tiere dürftest du nicht wie im Mittelalter halten wegen Seuchen und Tierschutzgesetzt. Und zuletzt wäre es sehr schwer dich überhaupt zu ernähren (im Mittelalter gab es in Europa keine Kartoffeln, Tomaten, Mais, Kürbis usw). Ich bin mir sicher dass, das nicht die einzigen Hindernisse wären.

Ja, aber ohne Hexenverbrennung, Geißlerzug, Turnier mit Lanzen, Ziegenhaltung im Garten und nacktes öffentliches Baden.

Hallo Bbbbb676,

weder in Deutschland noch woanders in den modernen sogenannten "zivilisierten" Gesellschaften kann jemand WIE im Mittelalter leben. Solch ein Projekt hätte immer etwas künstliches, etwas von Museumsdorf, Mittelaltermarkt oder Kostümfest. Maximal eine Annäherung könnte man auf privatem Grund und Boden vielleicht erzielen. Als sektenähnliche Aussteiger-Kommune oder so. Aber mal ganz ehrlich, das wäre doch sowas von unauthentisch und oberpseudo! Denn drumherum pulsierte das digitalisierte 21ste Jahrhundert und von der Stadtmauer aus könnte man die Windräder am Himmel kratzen sehen...

Gibt einen geilen Film zum Thema: "THE VILLAGE"... Unbedingt ansehen, beantwortet all deine Fragen zum Thema 😏

Liebe Grüße

Was genau meinst du damit? Wenn du ein eigenes Grundstück hast, kannst du dir da zB alles wie im Mittelalter herrichten. Natürlich musst du bestimmte vorgeschriebenen Sachen der Neuzeit (Steuern zahlen, Krankenversicherung, etc) einhalten.