Brief mit Einschreiben muss ich zur Post?

5 Antworten

Deutschland lebt nicht im Mittelalter, sondern du. Klar kann man solche Marken online kaufen und nachverfolgen

Du kannst deine Einschreiben selbst vorbereiten. Du kannst bei der Internetmarke Einschreiben als Zusatzleistung auswählen und erhältst die Druckvorlage für einen entsprechenden Aufkleber. Die Einschreibegebühr bezahlst du gleich mit der Marke mit.

Im Online-Shop der Post kannst du auch Barcode Label bekommen, entweder Spezifisch für eine Einschreibenvariante oder eine Universal bei der du die Variante ankreuzen kannst. Du musst natürlich deinen Einschreibebrief entsprechend Frankieren.

Um eines kommst du aber nicht herum, du musst dein einschreiben bei einer Postfiliale abgeben. Es ist halt nötig das das Einschreiben Registriert wird, und das geht halt bei einer Postfiliale. Wenn du zufällig einen Briefträger triffst der einen Handscanner bei sich hat dann kann dieser manchmal auch in der Lage sein das Einschreiben anzunehmen.

Brief mit Einschreiben muss ich zur Post?

Nein, hast aber auch keinen Einlieferungsbeleg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst online frankieren. Die Empfangsquittung der Post gibt es nicht online.

Vielleicht ist es in Deinem Heimatland ja schon fortschrittlicher....

Kann man auch online machen und dein Briefträger kann ihn mitnehmen