Als Arzt hohes Vermögen?

7 Antworten

Naja, möglich aber nicht sehr wahrscheinlich.

Dafür müsste man wohl eine größere Firma haben, eine Klinik, oder etwas erfunden haben, oder produzieren (Impfstoff).

Natl. Ist jede ArztPraxis eine Firma, aber in der Größe kommt man 'nur' auf ein paar Mio (nicht Mal alle!) und nicht auf mehrere 10 Mio!

PS: ZB soll Werner Mang so reich sein. Allerdings ist der inzwischen ü70, hatte aber schon vor 30 Jahren eine kleine elitäre PrivatKlinik. Sowas ist aber eher selten. Ich vermute, dass es schon selten ist, wenn sich ein Arzt 5 Mio erarbeitet.

https://vermoegen.org/werner-mang-vermoegen/

Sicher gibt es Ärzte de sich im Laufe ihres Lebens ein schönes Vermögen erarbeiten. Es gibt in dieser Branche Spitzenverdiener. Radiologen Zahnärzte, Herzchirurgen usw.

Ein Allgemeinarzt mit seiner Praxis wird wohl kaum mehrere Millionen scheffeln können.Da sind die Kosten zu hoch für Personal, Geräte usw.

.

Möglich wäre das schon wenn dir wie ein Harz iv Empfänger leben würden.

Da sie aber ein entsprechendes Lebensniveau haben wird ein Großteil vom Einkommen wieder sofort konsumiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechne mal ungefähr vielleicht ein Jahreseinkommen von 200.000 Euro nach Steuern?!? Mal 55 Jahre = 11.000.000 Euro.

Also Nein!

Spikeman197  20.02.2022, 11:55

Und da man eher mit 30 Anfängt Geld zu verdienen, sind es nur 25 Jahre. Bis man selbst 55 ist!

christl10  20.02.2022, 15:36

Wieso mal 55 Jahre? Man ist ja nicht schon mit 12 Jahren ein Arzt und verdient so viel!!! Gehe mal davon aus, daß man erst mit 30 so viel verdienen kann, wenn man richtig gut ist und das dann mal 35 Jahre.

verreisterNutzer  20.02.2022, 15:38
@christl10

Eben, und dann ist sowas gleich 3x nicht möglich, wenn man nicht ein gut laufendes Unternehmen gründet.

man wird arzt, um menschen zu helfen.

wer medizin studiert, um hinterher damit kohle zu machen, wird scheitern.

wer aber als arzt so gut ist, dass er die karriereleiter bis nach oben schafft, der kann damit auch ein gutes bis sehr gutes einkommen haben.

6stelliges jahreseinkommen in solchen fällen sind kaum vor mitte 30 möglich, und bis 85 jahre wird niemand als chefarzt in irgendeiner klinik arbeite.

spiele lieber lotto