Mir wurde gesagt, daß man versagt hat, wenn man mit 40. nur 1 Mio € an Vermögen hat, ist das schon realtitätsfremd sowas zu behaupten?

9 Antworten

Ob 1 Mio. viel sind daran festzumachen wie hoch diese gegenüber Immobolienpreise sind, ist sinnfrei.

Nach seiner Überlegung müsste man jeden Monat ca. 3600 € zur Seite legen, was nur die Oberschicht kann. Vielleicht meint er auch die verpassten Chancen von damals, wo Immobilien, Silber und Gold recht billig waren.

Solche Aussagen sind Unsinn. Die meisten von uns haben mit 40 Jahren keine Million auf der hohen Kante. Wie sollte diese auch für einen Normalbürger erreicht werden, der im Monat vielleicht 3500.--€ brutto verdient.

Der ist froh, wenn er seine Fixkosten bezahlen kann. Viel bleibt da für das Leben nicht übrig.

Dass 1 Million gleich weg ist, wenn man baut, da könnte ich eher zustimmen.

Beispiel: Der Häuslebauer muss ein Grundstück kaufen. Preis pro Quadratmeter ca. 600.--€. Bei uns sind die Grundstückspreise 900.- bis 1000.--€ ,pro qm, so man überhaupt ein Grundstück bekommt.

Kauft der nun 300 Quadratmeter, bei 600.--€ dann weisst du schon, wo das Geld abbleibt. Da wurde aber noch nicht mit dem Hausbau begonnen.

Moin,

Menschen leben in verschiedenen Welten! Es gibt tatsächlich viele Menschen, die Ihr Sein am Geld ausrichten und Geld für sie das Wertvollste ist!

Jemand der so aufs Geld fixiert ist, wird vielleicht am Ende auch nur das haben, oder gar nichts! ...

Google mal Florian Homm und recherchiere mal! Dann kannst du dir vielleicht ein Bild machen, ob es das Wert ist!

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

albatroz1102
Fragesteller

 Florian Homm ??? Ich denke er ist momentan ein sehr erfolgreicher Youtuber mit einer großen Fangemeinde, oder?

Fleischtester  31.05.2020, 21:09
@albatroz1102

Moin, Youtuber Ja, Sehr erfolgreich, Naja...100.000 Abonnenten ... aber Ex-Milliardär mit 100h Wochen um der Beste zu sein ... Grüße

Es gibt nur ganz wenige Menschen die in einem Jahr eine Mio. oder mehr verdienen.

albatroz1102
Fragesteller

Er geht ja nicht um den Verdienst, sondern das Vermögen daß man mit 40. Jahren angesammelt hat.

Du hast die Frage nicht verstanden!

Sag mal du glaubst auch alles was man dir erzahlt oder ?

Mit Normaler Arbeit als 0815 Mensch bis 40 eine Million anzuhäufen ist völlig Weltfremd