Wie kann ich als Student passives Einkommen generieren?

6 Antworten

In Zeiten von sozialen Medien bestreiten viele Menschen ein Nebeneinkommen über Werbeverträge oder als Content Creators auf Twitch oder YouTube.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler

Um passives einkommen zu generieren brauchst 2 Dinge:

  1. Zeit

Die hast du ja nicht da du wahrscheinlich das einkommen jetzt haben willst so wie ich das verstanden habe?

wenn du keine Zeit hast brauchst du dann

2 Kapital

Um die fehlende Zeit und den Zinseszinseffekt zu kompensieren brauchst du ne Menge Kapital. Denn bei einer JÄHRLICHE Rendite von 10% brauchst du 120.000€ Startkapital damit du monatlich 1000€ hast.

Falls das mit der Zeit doch zutrifft. würde ich in jungen Jahren eigentlich immer etwas risiko empfehlen. Über cost average effekt und Zeit kannst du ja mögliche Verluste auffangen. Also alles in Richtung Aktien. ETFS würden sich anbieten damit man sich das als student auch leisten kann... das ist auch so ne frage wieviel geld kannst du überhaupt zur seite legen?

Zu deiner letzten Aussage... Wenn du die IDEE hast dann brauchst du natürlich kein Abschluss... aber da die meisten Menschen keine Millionendollar Idee bekommen werden müssen sie einen herkömmlichen weg gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Also heutzutage ist affiliate Marketing eine sehr gute Methode dafür. Ich hab selber damit angefangen vor einer Woche und hab bereit 400€ in der Woche verdient. Und das eigentlich auch sehr leicht. Das kann wirklich jeder machen der über 18 ist. Wenn du mehr Infos über affiliate Marketing wissen willst und wie du das am besten umsetzt, dann stehe ich dir gerne zu Verfügung.

lDontKnowMYname
Fragesteller

Habe noch nie zuvor davon gehört. Kannst du mir das mal etwas genauer erklären was das ist?

Kryptowährungen. Ist aber auch risikobehaftet. Mache damit als Student monatlich einen z.T. fünfstelligen Betrag, du musst dich aber einlesen in die Grundlagen (Taker, Maker, etc.) und gängige Strategien (EMA26, EMA12 etc.). Außerdem brauchst du ein Startkapital (habe damals 2.000€ zusammengespart)

und einen guten Abschluss gemacht haben jedoch es einfach Finanziell zu nichts gebracht haben.

Du setzt voraus, dass das jedermanns Ziel ist. Das stimmt aber nicht.

lDontKnowMYname
Fragesteller

Ich spreche für die Allgemeinheit.

lDontKnowMYname
Fragesteller
@Kristall08

Geh doch mal auf die Straße und mach die Augen auf lebst du in einber Höhle?

Kristall08  10.03.2020, 15:50
@lDontKnowMYname

Also hast du keinen. Wie zu erwarten war.

In deiner Welt mag es ja so sein, dass alle nur nach Geld streben.

In meiner nicht.