Als 15 jähriger alleine im Wald joggen gefährlich?

14 Antworten

Sollte nicht wirklich ein Problem darstellen, mit 15 Jahren alleine im Wald zu joggen. Da du auch erwähnt hast, dass du einer ländlicheren Region lebst, sollte sowieso kein suspekter Typ auftauchen. Selbst wenn, rennst du halt fixx davon. Die Natur ist ein toller Ort zum joggen und eigentlich ziemlich ungefährlich.

Ich würde einfach nicht gehen, wenn die Nacht einbricht. Da könntest du dich bspw. verletzen.

Die Menschen mit "den bösen Absichten" kommen dort auch lang, wenn Du dort spazieren gehst. Darfst Du das auch nicht?

Geh im Hellen tagsüber dort joggen. Bei Bedarf nimm Tierabwehrspray mit.

hellau Jogger,

kann mir kaum vorstellen, dass boese Junge im Wald mehrere Wochen oder Tage warten, bis eventuell mal ein Jugendlicher vorbei joggt, von dem sie hoechstens das Outfit klauen koennen.

Nimm dir stets ein kleines Traenengasflaeschchen mit, um ganz sicher zu gehen und dann leg los!! ;-)

Gute Nacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Foxin326
Fragesteller

Das hat meine Mutter auch schon vorgeschlagen, ich denke das werde ich machen.

LamaFelix  08.08.2021, 00:57
@Foxin326

wenn du dich bedanken moechtest, klicke einfach auf: Danke erhalten. Dann weiss ich stets, wem ich geholfen habe. Ok ??

gute Nacht

Denke das sollte kein Problem sein. Mit 15 Jahren kannst du dich bestimmt auch körperlich zur wehr setzen oder besser noch einfach weg rennen.

Aber normalerweise ist es im Wald völlig ungefährlich 😉

Falls du wirklich Angst hast nimm dir ein Pfefferspray mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm doch nen Kumpel mit? Leute mit bösen Absichten...hm, unwahrscheinlich aber möglich. Alleine im Wald ist halt auch nichts was "total ungefährlich ist" und wenn du nur umknickst und grad an der Stelle kein Netz hast. Und dann gibt's da auch noch die Wildschweine, die sehr ungemütlich werden, wenn du die versehentlich störst.
Bißchen Erfahrung sollte man schon haben.
Aber geht schon, mach halt erst mal ne kleine Runde und taste dich langsam vor.