ich bin so unmotiviert Sport zu machen, wie motiviere ich mich?

11 Antworten

Geh einfach joggen und Fitness machen, irgendwann wird sich dein Körper verändern, deine Freunde werden neidisch werden und sich denken wie hat sie das geschafft ? Es kommt immer auf dein Willen an , den du durch Musik z.b. anregen kannst.

Es gibt doch so viele Jogger in den Morgenstunden, die keinen Laufpartner haben. Gerade alleine würde ich joggen gehen, dann kann ich mir mein Tempo einteilen und nebenbei mich auf den Tag vorbereiten. In Partnerschaft lässt du dich von den Mitläufern mehr ablenken und versuchst mitzuhalten, deshalb ist es alleine viel besser.

Für mich persönlich ist joggen auch nichts. Und alleine schon gar nicht. :) Joggen ist bei mir wind und wetterabhängig: Wenn es zu kalt ist, macht es keinen Spaß... wenn es zu warm ist auch nicht. Ich habe so unendlich viele Ausreden, die mich nicht Joggen lassen.

Da ich auch unbedingt und trotzdem etwas für meinen Körper tun wollte, habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet. Dort ist völlig egal, welches Wetter draußen ist, es gibt eine Vielzahl an Geräten, keine steilen Straßen, keine anderen Menschen, die dich auf deiner Lauf(band)strecke zum Ausweichen zwingen und das beste ist, dort lernt man immer neue Leute kennen :)

Vielleicht versuchst du es mal damit. Und wenn du dich trotz alldem nicht motivieren kannst, melde dich einfach an, und denke an das Geld, das du monatlich zahlst! Das muss man dann auch ausnutzen ;) Du willst es ja nicht umsonst ausgeben...

Wenn du joggen willst um Ausdauer zu bekommen kannst du auch stattdessen in deinem Zimmer Musik anmachen und dazu tanzen bist du nicht mehr kannst ; ). Mit mehreren joggen bringt nicht. Also jedenfalls bei mir denn wenn ich mit meiner Freundin joggen gehe müssen wir dauernd über irgendwas reden und dann hab ich immer schon nach 5 Minuten Seitenstechen.

Such dir eine Sportart die Spaß macht. Wie du schon sagst ist Joggen langweilig... Tennis, Federball, Klettern, Turnen, Aerobic, Schwimmen etc. Probier einfach alles mal aus, dann wirst du schon sehen was Spaß macht :-)

Übrigens sollte es dir doch egal sein ob für jemand anderen etwas doof kommt oder nicht ;-)