Alphabetisch ordnen, mit Artikel oder ohne?

9 Antworten

ohne Artikel; aus den schon mehrfach genannten Gründen

In Büchereien wird das bei der Titelarchivierung übrigens auch so gehandhabt.

MIt dem Artikel solltest du sie nicht einordnen denn sonst gäbe es nur einen Anfangsbuchstaben.Nämlich das "D" weil alle Artikel damit anfangen.(der, die, das) Wenn du sie dennoch mit dem Artikel einordnen willst, dann immer unter dem Namen des Artikels. z. B. die Simpsons",also unter dem Buchstaben "S". Ich hoffe etwas Klarheit vermittelt zu haben. Viel Spaß beim Sortieren! ;)

Der Artikel wird nicht mitgezählt. Den sonst hättest du fast nur Titel, welche mit D oder E anfangen. Die Simsons wird daher unter s eingeordnet

Ohne Artikel, sonst hat man ja endlos viel bei D wie der/die/das und bei T wie the und hat immer noch keinen Überblick^^

ich würd ohne Artikel ordnen...weil man sonst ja gar nicht gut ordnen kann, weil die Artikel ja fast immer mit "d" anfangen.