Ist es möglich ein Satz zu bilden mit einsilbigen Wörtern in alphabetischer Reihenfolge? Wie z.B Als beim Chef der.....?Der Satz kann auch anders anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist möglich, aber nicht unbedingt so sinnvoll. Einer ist mir sogar spontan eingefallen.

Als beim Chef der Elch furzt, gibt Hans im Jeep kein Laut; meint noch, ob Paul quer raus steigt, tobt und vor Wut Xangs Yak zwickt.

Allerdings ist er umständlich formuliert und könnte eine ordentliche Überarbeitung gebrauchen, bzw. einen Kontext. Es gibt reichlich weitere Möglichkeiten, die du dir ausdenken kannst. Richtung Ende des Alphabets wird es natürlich schwieriger.

Aber es ist auf jeden Fall möglich.

micha75249
Fragesteller

Danke erstmal.

Das war sehr hilfreich. Das sind richtig viele einsilbige Wörter. Ich glaube nicht dass man es noch besser machen kann.

ODER?😉

jbinder14  21.01.2021, 10:13
@micha75249

Als Bobs Chef den Elch fängt, geht Hans, in Jeans, kurz los, mir nach; ob Paul quer rein schreit, tanzt und vor Wut Xis Yaks zählt.

Selbstverständlich ist das möglich. Allerdings ist es wahrscheinlich nicht ganz leicht, einen sinnvollen Satz zu bilden.

  • ... xenophiler Yogi zupselt.

Gruß, earnest