Allwetterreifen Golf IV?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich fahr nur allwetter.nehm aber immer die die am besten im test meiner größe abschneiden.schau mal bei adac reifentest in deiner größe.ich kauf immer beim reifenhändler vor ort.guter service und der preis passt ebenso

Schau in deine Zulassungsbescheinigung oder auf die jetzigen Reifen welche Reifengröße du benötigst und dann stöberst du die Händler durch.... So schwer ist das nicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Goldfruchtpalme
Fragesteller

Online Kauf zu empfehlen? Oder lieber klassisch irgendwo vor Ort?

peterobm  26.10.2021, 23:22
@Goldfruchtpalme

welche Reifengröße darfst da fahren, steht in der Zulassungsbescheinigung l oder direkt am Reifen ablesen.

ohne Größe kein Reifen; ganz einfach

AlterHaudegen75  26.10.2021, 23:26
@Goldfruchtpalme

Online ist meistens günstiger. Es gibt aber auch zum Teil mal hin und wieder gute Angebote von Reifenhändlern und Werkstätten vor Ort. Einfach mal nach günstigen und guten Allwetterreifen Fragen. Nehme aber nicht den aller günstigsten Gummischrott. Geiz ist nicht immer Geil, am falschen Ende zu sparen ist nicht sexy....

Nimm AUTODOC (die app) dort kannst du nach Teilen und Reifen für genau dein Fahrzeug suchen und bestellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir von mir vorn 245 und hinten 265er anbieten. Googel oder geh zum Händler.

Uniroyal, Kleber, Hankook.

Größe steht in der Zulassung