Frage von billootze, 68

Alltagstauglichkeit Lotus Elise?

Hey!
Nachdem ich heraus gefunden habe, dass ein Lotus bezahlbar ist, stellt sich jetzt die Frage, ob man mit dem gut fahren kann. Also jetzt nicht unbedingt Autobahn. Landstraße eher. Einfach Spaß haben, aber trotzdem von a nach b kommen. Auch im Winter. Also natürlich niemals wenn Salz und Schnee liegt. Aber hat die Elise ne Heizung?

Antwort
von rosek, 58

Der Anschaffungspreis mag dich nicht überraschen, aber hast du auch mal Versicherungskosten geprüft ?

Kommentar von billootze ,

Es geht nicht um Geld. Ich will nur wissen, ob das Ding auch nutzbar ist oder ein zu teures Hobby.

Kommentar von rosek ,

wenn es nicht um geld geht und du dann fragst , ob es ein zu teures hobby ist

Antwort
von RefaUlm, 33

Das ist eine Fahrmaschiene die auf das Wesentliche reduziert wurde! Damit geht man im Sommer Kurvenräubern oder zersägt andere auf der Rennstrecke mit, aber als daily ist sie zu hart und unpraktisch...

Antwort
von lanlan0000, 39

Zum Spaß haben sind die ganz okay. Aber als alltagsauto lässt die qualität und verarbeitung zu wünschen übrig.

Antwort
von CaptnCaptn, 38

Hab längere Zeit einen Mk2 als Wochenendauto gehabt: Alltagstauglichkeit ist da gleich null. Hartes Fahrwerk, keine Dämmung also Laut (wegen Gewichtsersparnis), Ersatzteile, Wartung und Versicherung sehr teuer. Spritverbrauch bei sportlicher Fahrweise (und zu der treibt einen dieses Fahrzeug) recht hoch, Verarbeitung recht billig (auch wieder Gewichtsersparnis) und Heizung hatte meiner keine, es gibt aber welche mit Heizung (aber der Wagen lässt sich nur im Sommer und trockenem Wetter bewegen daher ist diese unnötig).

Kommentar von billootze ,

Danke. So eine Antwort hab ich gesucht. Dann wird es wohl doch was anderes

Kommentar von CaptnCaptn ,

Gern geschehen. Ja so ein Fahrzeug ist wirklich nur sinnvoll als Zweit- oder Drittwagen.

Antwort
von RenaWitt, 47

Die meisten angebotenen sind Rechtslenker; das dürfte die meisten abschrecken.

Antwort
von Stig007, 20

Selbstverständlich kann man mit einer Lotus Elise extrem viel Spaß haben, die Einstiegsversion hat 120 PS, aber verteilt auf 890 kg!

Mit dem Wagen kommt man von A nach B ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten