Alltagstauglichkeit Lotus Elise?

6 Antworten

Zum Spaß haben sind die ganz okay. Aber als alltagsauto lässt die qualität und verarbeitung zu wünschen übrig.

Die meisten angebotenen sind Rechtslenker; das dürfte die meisten abschrecken.

Hab längere Zeit einen Mk2 als Wochenendauto gehabt: Alltagstauglichkeit ist da gleich null. Hartes Fahrwerk, keine Dämmung also Laut (wegen Gewichtsersparnis), Ersatzteile, Wartung und Versicherung sehr teuer. Spritverbrauch bei sportlicher Fahrweise (und zu der treibt einen dieses Fahrzeug) recht hoch, Verarbeitung recht billig (auch wieder Gewichtsersparnis) und Heizung hatte meiner keine, es gibt aber welche mit Heizung (aber der Wagen lässt sich nur im Sommer und trockenem Wetter bewegen daher ist diese unnötig).

billootze
Fragesteller

Danke. So eine Antwort hab ich gesucht. Dann wird es wohl doch was anderes

CaptnCaptn  06.09.2016, 08:22
@billootze

Gern geschehen. Ja so ein Fahrzeug ist wirklich nur sinnvoll als Zweit- oder Drittwagen.

Selbstverständlich kann man mit einer Lotus Elise extrem viel Spaß haben, die Einstiegsversion hat 120 PS, aber verteilt auf 890 kg!

Mit dem Wagen kommt man von A nach B ;)

Der Anschaffungspreis mag dich nicht überraschen, aber hast du auch mal Versicherungskosten geprüft ?

billootze
Fragesteller

Es geht nicht um Geld. Ich will nur wissen, ob das Ding auch nutzbar ist oder ein zu teures Hobby.

rosek  05.09.2016, 16:11
@billootze

wenn es nicht um geld geht und du dann fragst , ob es ein zu teures hobby ist